0

B2 gewinnt Auswärtsspiel gegen die TSG Mz.-Bretzenheim

Verfasst am

Am vergangenen Sonntag reiste die B2 zu ihrem Auswärtsspiel zur TSG Mainz Bretzenheim. Nach den knappen Niederlagen in den ersten beiden Spielen wollte die Mannschaft unbedingt die ersten Punkte der Saison einfahren. Für Marko Mateskovic-Gill sollte es ein besonderes Spiel werden, schnürte er noch in der letzten Saison seine Handballschuhe für die Bretzenheimer.
Demzufolge war die Motivation dieses Spiel zu gewinnen hoch und nachdem der Schiedsrichter die Partie anpfiff, sah man an der Körpersprache unserer Mannschaft, dass sie dieses Ziel unbedingt erreichen wollten.
Beide Mannschaften verteidigten zu Beginn sehr gut und nach 6 Minuten stand es 3:1 für das HLZ. Der Mittelblock stand stabil und für die Weiß-Blauen gab es kein Durchkommen. Nach 11 Minuten nahm der Coach der TSG, beim Stand von 6:2, die erste Auszeit. Diese schien unsere Jungs jedoch nur noch mehr zu motivieren, denn in den nächsten Minuten zog man Tor um Tor davon, während die Abwehr weiterhin gute Arbeit verrichtete. Zur Halbzeit hatte das HLZ beim Stand von 17:7 eine komfortable 10 Tore Führung. Im Vergleich zu den ersten beiden Spielen war dies in Punkto Angriff und Abwehr eine deutliche Steigerung und genau darum geht es bei dem Team, dass als unterbau der B-Jugendbundesliga in der Regionalliga Südwest antritt. Von Spiel zu Spiel und in jeder Trainingseinheit wollen die Trainer Weiterentwicklungen sehen.

Voller Zuversicht kam das HLZ aus der Pause und die mitgereisten Fans waren gespannt, ob das Team weiterhin konzentriert und effizient agieren würde.
Tatsächlich konnte man erkennen, dass das Tempo aus der ersten Hälfte seinen Tribut forderte und die Anzahl an technischen Fehler, Fehlpässen und verworfener Bälle waren in Durchgang Zwei weitaus höher. Der Wille zu Gewinnen war aber ein starker Motivator und so ließen die Jungs es nicht zu, dass die TSG näher als 7 Tore herankam. Am Ende war die Freude groß, dass man das Spiel ungefährdet mit 28:20 gewonnen hatte.

Am 6.10. kommt mit der SG Mosel/Ruwer ein Gegner nach Friesenheim, welcher am Sonntag gegen die mJSG Heiligenstein/Mundenheim/Rheingönnheim eine Niederlage hatte einstecken müssen. Dennoch dürfen unsere Jungs dies nicht auf die leichte Schulter nehmen und sollten mit der gleichen Motivation und Einstellung wie gegen Bretzenheim in dieses Spiel gehen.

Es spielten: Johannes Biehl, Christoph Lang (beide im Tor) Jakob Fiolka (6), Tim Jakob (6), Lukas Ehresmann (5), Luis Distler (2), Jonas Gögelein (2), Marko Mateskovic-Gill (2), Jonas Deffert (1), Luis Frank (1), Jannik Knecht (1), Levin Schuster (1), Georg Siegle (1),

Weitere News