0

U19 kassiert bittere Heimpleite im Nachholspiel gegen TPSG Frisch Auf Göppingen

Verfasst am

Beim Heimdebüt im Hochdorfer TVH-Sportzentrum gegen die TPSG Frisch Auf Göppingen kassiert unsere U19 mit 27:40 (13:22) die bisher höchste Niederlage in der laufenden Bundesligarunde und verabschiedet sich damit von den vorderen Tabellenplätzen.

Eigentlich hatte man mit einem engen Spiel im Kampf zweier direkter Tabellennachbarn gerechnet, wenn auch Göppingen von den Voraussetzungen her favorisiert war, allerdings dass sich das Spiel bereits in der ersten Halbzeit so klar in eine Richtung bewegt, konnte niemand ahnen.

Im gut besuchten Hochdorfer TVH-Sportzentrum war der Gast aus Göppingen von Beginn an hellwach und führte nach den ersten zehn Spielminuten bereits 2:6. Zu diesem Zeitpunkt hatte das HLZ bereits drei klare Torchancen liegen lassen, ein Faktor, der sich über das gesamte Spiel fortsetzen sollte. Ein entscheidender Unterschied in Halbzeit eins: Während der Gästekeeper Sören Hamann die HLZ-Spieler vor größte Probleme stellte, vollstreckten die Göppinger Angreifer von allen Positionen sicher. Nach 20 Spielminuten stand es bereits 8:15 und als Zuschauer hatte man früh den Eindruck, dass unser HLZ in allen Belangen unterlegen war. Zu viele technische Fehler, die teils direkt zu Kontertoren führten, zu wenig spielerische Lösungen, zu viele Einzelaktionen, die von der Gästeabwehr gestoppt wurden. So war der Halbzeitstand von 13:22 auch ein Beweis der klaren Überlegenheit des Gastes.

Bis auf wenige Lichtblicke änderte sich das Spiel in der zweiten Halbzeit nicht wesentlich und nachdem Trainer Malte Metz auch das Repertoire an taktischen Umstellungen ausgeschöpft hatte

, wechselte er durch und lies allen Spielern noch Spielanteile zukommen. Letztlich siegte die TPSG Frisch Auf Göppingen hochverdient mit 27:40. Ein ernüchterndes Ergebnis.

Sicherlich als positiv kann man die Hundertprozentquote von Jakob Chrust vom 7-Meter-Punkt (7/7) anführen und seine insgesamt 16 Tore beeindrucken, allerdings beweist das Endergebnis auch, dass es hierauf nur bedingt ankommt.

Nunmehr steht vor dem letzten Heimspiel der Vorrunde gegen die SG BBM Bietigheim am 12.11.2023, 15:45 Uhr, im Hochdorfer TVH-Sportzentrum, fest, dass man danach in der Pokalrunde antreten wird. Dieses Spiel ist daher vom Ergebnis unbedeutend, allerdings sollte man sich mit einer guten Leistung gegen den Tabellenzweiten hier die bisherige Heimstärke wieder ins Gedächtnis rufen, sowie den 6. Tabellenplatz absichern.

Für das HLZ spielten: Dominik Hiel, Matej Alexander Simicic (1), Frederik Zepp (1), Tilo Müller, Justus Schmihing (Tor), Lennart de Hooge (2), Jakob Chrust (16/7), David Wolsiffer (2), Loris Piccoli (1), Nils Meiser (Tor), Nils Chrust, Max Diener, Lennard Fink (4), Lukas Mezler

Weitere News