0

HLZ-Cup A-Jugend

Verfasst am

Am kommenden Sonntag veranstaltet das HLZ Friesenheim-Hochdorf ein hochklassig besetztes Vorbereitungsturnier mit fünf Jugend-Bundesligisten. Nach der doch recht souverän gemeisterten Qualifikation ist das Turnier der erste Test für das Team von Malte Metz, in dem man mit der SG Pforzheim/Eutingen und dem Erstliga-Nachwuchs des TV Bittenfeld auf zwei Staffelkontrahenten trifft.

Bittenfeld ist sicher deutlich stärker einzuschätzen als in der letzten Runde, während Pforzheim wie immer zu den Favoriten um die Teilnahme an der Meisterrunde zählt. In der abgelaufenen Saison scheiterte das Team von Alex Lipps und Markus Rauch im Viertelfinale nur sehr unglücklich, durch ein Last-Minute-Tor 15 Sekunden vor Schluss, am späteren Deutschen Meister aus Berlin.

Bereits bei der Qualifikation kreuzten unsere Jungs die Klingen mit dem Nachwuchs des Erstligisten HSG Wetzlar, der vom Ex-Eulen-Spieler Sebastian Roth trainiert wird. Zum Zeitpunkt des Aufeinandertreffens waren allerdings schon beide Teams qualifiziert, so dass sich ein sehr lockeres und freundschaftliches Spiel entwickelte.

Die fünfte Mannschaft hat die weiteste Anreise in die Pfalz. Die DJK Rimpar (nahe Würzburg) hat sich über die Jahre zu einer der ersten Adressen in Bayern entwickelt. Im letzten Jahr hatte die A-Jugend in Rimpar einen gemeinsamen Trainingstag sowie ein Trainingsspiel durchgeführt, so dass sich viele Spieler bereits kennen.

Die Spiele beginnen am Sonntag um 10.30 Uhr im TSG-Sportzentrum und enden gegen 18.00 Uhr. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Wir würden uns sehr freuen, wenn sich zahlreiche Zuschauer vom Leistungsvermögen der jungen Handballer überzeigen würden. Der Eintritt ist frei!!!

Weitere News