0

Meistertitel geholt, Dreyer „Mega-glücklich“

Verfasst am

Am vorletzten Spieltag hat sich unsre Pfalzliga-Mannschaft, durch einen klaren 39:19 Heimsieg gegen die TuS Heiligenstein, verdient den PL-Meistertitel geholt. Nach dem Spiel gab es Freudentänze von Mannschaft und Betreuern, eine Bierdusche für den Trainer und Meister T-Shirts. Ab sofort kann sich die Mannschaft auf die Oberliga Qualifikation Anfang Juni fokussieren.

 

Der Reihe nach. TuS-Trainer Thorsten Morio vor dem Spiel zufrieden: „Den Klassenerhalt und den Platz im Mittelfeld der PL haben wir bereits sicher. Heute wollen wir einfach nur nicht zu sehr unter die Räder kommen, zumal auch 4 wichtige Akteure fehlen. Das HLZ hat top ausgebildete Spieler und das Beste, was wir in der Pfalzliga derzeit sehen.“

 

Beim HLZ war klar – alle wollten heute den Meistertitel. Mit dem Sieg über Heiligenstein würde die Mannschaft uneinholbar vorne legen. Entsprechend heiß auf den Titel starteten die Jungs furios mit einem 8:0-Lauf (9. Min.) in die Partie. Morio legte dann die grüne Karte, aber Rot-Weiß-Grün gab weiter Gas. Über ein 17:7 (24. Min.) stand es zur HZ bereits 20:10. Das Spiel und damit der Aufstieg war längst für uns entschieden. In der zweiten Halbzeit spielte das Team die Partie souverän und mannschaftlich geschlossen zu Ende. Alle Spieler hatten wieder wichtige Spielanteile. Nils Mader, Levin Bohn, David Wolsiffer und Andy Jagenow zeigten, wie die gesamte Mannschaft, einen hohen Einsatzwillen und Durchschlagskraft. Auch Tom Prahst konnte sich am Kreis diesmal wieder mehrfach kraftvoll durchsetzen.

 

HZ 2 zeigte die gleichen Kräfteverhältnisse und gegen Ende der Partie gewannen die Aufstiegsgesänge auf den Zuschauerrängen langsam die Überhand. Zum Schlusspfiff standen die Zuschauer anerkennend und klatschend auf den Rängen, die Spieler lagen sich glücklich in den Armen, Trainer Dreyer bekam eine tüchtige Bier-Dusche und alle streiften sich neue T-Shirts über, mit der Aufschrift „HLZ Friesenheim-Hochdorf – Wir sind Pfalz-Meister, Saison 2022/2023.“

 

Trainer Nik Dreyer nach dem Spiel: „Heute bin ich einfach nur mega-glücklich, wir wollten das unbedingt erreichen. Danke an alle die hier mitgeholfen haben, Spieler, Betreuer und das ganze Umfeld. Das letzte Spiel ist jetzt nur noch Formsache und wir können ab sofort die Oberliga-Qualifikation im Juni in den Fokus nehmen. Es freut mich persönlich in den letzten sieben Jahren mit den Jungs so viele Höhen und Tiefen moderiert zu haben. Jetzt, im ersten Jahr als Herrentrainer, gleich den Titel zu holen ist einfach nur fantastisch.“ Lachend rief er der Mannschaft zu: “Morgen ist trainingsfrei!“. Die Feier konnte beginnen …

 

Es spielten: Mika Schwenken (Tor), Tobias Repp (Tor), David Wolsiffer (4), Levin Bohn (6), Nick Haas (1), Marcel Reis (1), Jens Seithel (2, 1/0), Nils Mader (7), Mihailo Ilic (2), David Fokken (3, 1/1), Jonas Hoffmann (2), Tom Prahst (3), Andreas Jagenow (6, 2/1), Luis Maier (2).

 

Trainer/Betreuer: Nik Dreyer, Leon Vögele, Fabian Manger, Dominic Jochum.

 

Nächstes Spiel: Sa., 22.04.23, 20:00 Uhr, gegen TV Offenbach 2 (Queichtalhalle).

Weitere News