0

HLZ verpflichtet weiteren Trainer für den Nachwuchs

Verfasst am

Nach der Verpflichtung von Kai Christmann für die B-Jugend, können wir eine weitere spektakuläre Verstärkung unseres Trainerteams vermelden. Volker Schuster wird ab der kommenden Saison gemeinsam mit Nik Dreyer die C-Jugend trainieren. Schuster beendet am Saisonende sein Engagement bei den Herren der Sportfreunde Budenheim wo er insgesamt neun Jahre die Geschicke in der Oberliga und der 3. Liga leitete.

Vor einigen Wochen verkündete der Wiesbadener Berufsschullehrer seinen Abschied als Trainer des aktuell auf Platz zwei stehenden Oberligisten, um u.a. mehr Zeit für die Familie zu haben. Ganz ohne Handball geht es dann aber doch nicht, daher kommt ein Engagement in unserem Jugendbereich gerade recht. Mit unserem Cheftrainer Leistungshandball Martin Röhrig besteht eine langjährige Freundschaft, die zur Entscheidung für das HLZ beigetragen hat.

Schuster lernte als Spieler bei der HSG Kahl/Kleinostheim nahe Hanau das Handball-1×1 und wechselte in der B-Jugend zur TuSpo Obernburg, für die er später auch eine Saison in der 2. Liga spielte. Danach ging es zur DJK SF Budenheim, wo er in der 3. Liga debütierte und in der Folge zwischen 3. Liga und Oberliga pendelte. Nach der reinen Spielerkarriere wurde er dort zuerst Spielertrainer und dann Trainer. Seine Erfahrung aus vielen Jahren Handball auf hohem Niveau, möchte Schuster jetzt gemeinsam mit Nik Dreyer an unsere C-Junioren weitergeben.

Manuel Kuner (Leistungssportkoordinator): „Dass wir erfahrene Trainer wie Kai Christmann und jetzt Volker Schuster für unsere Nachwuchsarbeit gewinnen können, freut mich wahnsinnig. Ich gehe mit einem guten Gefühl in die neue Saison und freue mich darauf, gemeinsam mit dem ganzen Team, die Weiterentwicklung des HLZ aber vor allem der Spieler vorantreiben zu können.“

Weitere News