0

Erfolgreiches Spitzenspiel in der Pfalzliga

Verfasst am

Im Spitzenspiel in der Pfalzliga Saison 2022/2023 empfing unsere D1 den bislang ungeschlagenen Tabellenführer HSG Dudenhofen/ Schifferstadt.

Die Vorzeichen im Spitzenspiel waren eindeutig. Ein Sieg gegen die bislang ungeschlagene HSG war Voraussetzung, um die Pfalzligasaison weiter offen zu gestalten.

Unsere Mannschaft war sich der Ausgangssituation von Beginn an bewusst und zeigte bereits in der ersten Halbzeit gelungene Angriffskombinationen. Allerdings fehlte hier noch die notwendige Stabilität in der Abwehr, um den ebenfalls starken Angriff der HSG in Schach zu halten. So entwickelte sich ein offener Schlagabtausch in einem extrem temporeichen Spiel, in dem sich unsere D1 nie entscheidend absetzen konnte. Im Gegenteil, zum Ende der 1. Halbzeit wurde die erarbeitete 2 Tore Führung aus den Händen gegeben und man musste mit einem 18: 19 Rückstand in die Halbzeitpause gehen.

Der Moral der Mannschaft tat dies jedoch keinen Abbruch und nach taktischen Umstellungen in der Abwehr durch unseren Trainer Nik Dreyer zeigte sich diese deutlich verbessert und brachte die Angriffswellen der HSG immer häufiger ins Stocken. Unsere Mannschaft ließ weiterhin keine Zweifel aufkommen, das Spitzenspiel für sich entscheiden zu wollen. Mit geschlossenem mannschaftlichem Einsatz und nicht nachlassendem temporeichen Angriffsspiel konnte unmittelbar nach der Halbzeitpause ausgeglichen werden. Die anschließende Führung wurde bis zum Spielende nicht mehr aus den Händen gegeben und konnte, auch Dank unserer unermüdlichen Rückraumspieler Philipp Schwartz (15 Tore) und Phil Nunier Dos Santos (9 Tore) schrittweise ausgebaut werden.

Ergebnis der unerschütterlichen Moral und des geschlossenen mannschaftlichen Siegeswillens war ein verdienter 37: 30 Sieg gegen die bislang ungeschlagene HSG Dudenhofen/Schifferstadt.

Fazit: Die Mannschaft musste liefern und hat geliefert.

 

Es spielten: Lars Henn (TW), Ian Mast (TW), Luis Frank (1), Tom Schweinfurth (1), Luis Distler (4),

Jonas Gerstner (5), Phil Nunier Dos Santos (9), Nils Matheis, Max Hoffmann, Philipp Schwartz (15),

Bünyamin-Rahul Pooni, Elias Geiger (2), Philipp Deller

Weitere News