0

Unsere B1 Startet erfolgreich in die Saison 2022-2023

Verfasst am

Nach intensiver und guter Vorbereitung über die letzten Wochen ging es für die B1 am Samstag endlich los, das erste Spiel in der Oberliga stand an. Angestrebtes Ziel ist es, in dieser Spielklasse einen der ersten zwei Plätze zu belegen.

Mit der HSG Landau Land wurde der erste Gegner daheim im TSG Sportzentrum empfangen, eine Mannschaft, welche in der Quali bereits geschlagen wurde.

Vielleicht war dies auch in den Köpfen unserer Mannschaft oder der vorherige Einsatz in der A-Jugend für einige Spieler Grund dafür, dass das Spiel sehr schleppend begann. Bis zur 9. Minute führten vergebene Chancen und eine nicht ganz sattelfeste Abwehr dazu, dass Landau nur mit 6:5 zurücklag. Immer wieder kam der Gegner zu einfachen Toren. Auch der sonst sehr gute Mittelblock stand nicht immer richtig. Erst in Überzahl ab der 17. Minute konnte man sich absetzen auf 15:8. Aber auch davon konnte man nicht profitieren, das Spiel plätscherte weiterhin behaglich vor sich hin. Landau spielte langsam, aber sehr diszipliniert und war damit auch erfolgreich, so dass es nur mit 17:14 in die Halbzeit ging.

Offenbar fand Trainer Malte Metz aber die richtigen Worte in der Kabine. Mit viel mehr Elan und Schwung ging es in die 2. Halbzeit. Ein 7 Tore Lauf von unseren Jungs führte zu einem 24:14, Landau konnte erst nach 11 Minuten und 2 Auszeiten das 1. Tor in der 2. Halbzeit erzielen. Da spielte es auch keine Rolle, dass man hintereinander 3 Konter verwarf. Die Abwehr agierte nun etwas offener, der Mittelblock stand und eine Tempoverschärfung reichte, um dem Spiel seinen Stempel aufzudrücken. Durch antizipatives Abwehrspiel gelangen nun immer mehr einfache Ballgewinne, die zu schnellen Toren führten. Beim Zwischenstand von 32:19 in der 45. Minute war der Sieg schon lange unter Dach und Fach und man spielte das Spiel serös zu Ende zum 37:23 Endstand. Letztendlich ein hochverdienter aber leider etwas glanzloser Sieg, welcher auch noch höher hätte ausfallen können.

Die insgesamt faire Partie wurde vom Schiedsrichter souverän und ohne große Aufregung geleitet.

Es spielten:

Justus Schmihing (Tor), Daniel Simon (Tor), Matej Simicic (4), Mathis Kosla (5), Karl Sommer (2), Marcello Ricco (1), Frederik Zepp (7), Gabriel Paselk, Lars Thiele (4), Ari Spindler (1), Tilo Müller (5), Linus Paselk (1), Loris Piccoli (4), Maximilian Krause (1)

 

Weitere News