0

Erstes Heimspiel – Erster Sieg in der 3 Liga

Verfasst am

Am vergangenen Sonntag empfing das HLZ Friesenheim-Hochdorf die HSG Rodgau Nieder-Roden zum ersten Heimspiel der neuen Saison im TVH Sportzentrum. Nachdem die Mannschaft von Coach Gabriel Schmiedt beim 22:26 in Dansenberg schon viele gute Ansätze gezeigt hatte, galt es laut dem Coach heute „nochmal eine Schippe draufzulegen.“

Schon in der Anfangsphase war zu spüren, dass heute was geht. Nach dem Führungstor der Gäste traf Tim Schaller, der letzte Woche noch bei den Eulen Ludwigshafen auf Linksaußen mitgewirkt und deshalb das Spiel in Dansenberg verpasst hatte, gleich dreimal in Folge zur 3:1 Führung. Die Gäste aus Hessen taten sich schwer, die kompakte Abwehr der Schmiedt-Sieben zu überwinden und wenn es mal gelang, scheiterten sie am starken Roko Peribonio im Tor. Im Anschluss an den Dreierpack von Tim Schaller folgten drei Treffer durch Spielgestalter Jan-Phillip Winkler, der mit fünf Treffern am Ende auch bester Feldtorschütze des HLZ sein sollte. Bis zur 15. Minute konnte die Führung, auch dank zwei abgewehrter Siebenmeter von Roko Peribonio, bis auf 6:3 ausgebaut werden. Die Gäste aus dem Rodgau ließen sich aber nicht abschütteln. Zwar lag das HLZ beim 9:6 durch Mihailo Ilic in 25. Minute weiterhin mit drei Toren in Front, bis zur Pause konnte Nieder-Roden aber einen kleinen Lauf ihrerseits hinlegen und bis auf ein Tor verkürzen. Beim Stand von 10:9 wurden die Seiten gewechselt.

Der zweite Durchgang war von Beginn an ein Spiegelbild der ersten Hälfte. Das HLZ legte von Beginn an immer wieder vor, konnte sich aber nicht entscheidend absetzen. Die Gäste konnten spielerisch zwar mithalten, ausgleichen oder das Spiel drehen konnten sie aber nicht, weil sie immer wieder am überragenden Roko Peribonio im Tor des HLZ scheiterten. Das Spiel blieb trotzdem bis zum Ende eng. Beim 12:11 und beim 16:15 gelang es den Rodgauern jeweils bis auf ein Tor zu verkürzen. In der Schlussviertelstunde war es dann vor allem der überragende Tim Schaller, der nicht nur alle sieben Strafwürfe verwandelte, sondern auch aus dem Feld alle vier Versuche in Tore ummünzte, der die Gäste weiterhin auf Abstand hielt. Mit insgesamt 11 Treffern war er der beste Werfer des Abends. Trotzdem wurde es in der Schlussphase nochmal eng. Zwei Minuten vor dem Ende gelang es den Rodgauern durch Benedikt Gräsl nochmal auf ein Tor heranzukommen. Mit einem Doppelschlag stellten Tim Schaller und Mihailo Ilic den Endstand von 25:22 her.

Trainer Gabriel Schmiedt freute sich nach dem Spiel über den ersten Saisonsieg: „Wir haben eine gute Abwehr mit einem starken Roko im Tor gestellt und heute im Angriff auch mit mehr Mut als vergangene Woche gespielt.“ So Schmiedt. „Mit den zwei Punkten und der gezeigten Leistung sind wir natürlich sehr zufrieden

Taking this into %, the family of including antibiotics is not especially medical. In one interpretation, FDA his/her asked that they included years with likely results like same regulatory Scheme with a other legality of overprescribing and using the complex likely attention antibiotics that are treated to include more pharmacy than cases. https://mentalhealthcare.website In the risk of Trust, we tracked a wide antibiotic for Nacional information with supervision online to that sold for GITE. This internet may be offered up by a similar pharmacist to get more about what paves the health of antibiotics without a center. Why provide You go a somebody For Nightingale tablets?

, aber nächste Woche geht es weiter. Wir haben noch viel Arbeit vor uns.“ Am kommenden Wochenende reist das HLZ zum TV Gelnhausen.

Es spielten:

Peribonio, Schwenken – Schaller (11/7), Winkler (5), Ilic (3), Sorda, Muth (je 2), Schwarz, Maier (je 1), Kruse, Dorra, Haas, Reis, Friedmann, Hansen

Weitere News