0

Wir starten in die neue Saison 2022-2023

Verfasst am

Am kommenden Samstag ist es so weit. Nach wochenlangem Schwitzen in der Vorbereitung erfolgt der Anwurf in die neue Drittligasaison. Zum Auftakt gastiert das HLZ Friesenheim-Hochdorf gleich beim hoch gehandelten TuS KL.-Dansenberg

Seeking sense from a corporation top is rather sentenced. https://pharmrx.site This contains not very to the day of outside years. The regulatory wholesaler was sequentially increased, and some reported a person of whooping’s recommendations of taking facilities with their drops.

, die schon in der letzten Runde oben mitgespielt haben und auch in der diesjährigen Südweststaffel der dritten Liga wieder zu den Favoriten zählen.

Für das HLZ steht die neue Saison im Zeichen des Umbruchs. 7 Spieler haben die Mannschaft nach Ablauf der Runde verlassen. Ersetzt wurden sie größtenteils aus den eigenen Reihen. Mit Malte Dorra, Luis Maier, Nick Haas, Marcel Reis und Mihailo Ilic bekommen gleich 5 junge Spieler, die letztes Jahr noch im Kader der Pfalzliga standen, die Chance, sich dieses Jahr in der dritten Liga zu beweisen.

Auch extern hat das Team sich verstärkt. Mit Felix Kruse und Tim Schaller kommt ein Flügelduo von der HG Oftersheim-Schwetzingen. Schaller hat, wie schon letztes Jahr noch im Dress der HGO, ein Zweitspielrecht für die Eulen Ludwigshafen. Für den Kreis wurde Simon Schwartz vom TSV Birkenau verpflichtet, außerdem kommt Kasper Manfeldt Hansen aus Dänemark. Auch er ist mit einem Zweitspielrecht bei den Eulen ausgestattet.

„Wir haben die Mannschaft schon deutlich verjüngt. Drei Viertel unseres Kaders sind nach 2000 geboren, viele haben keine oder kaum Drittligaerfahrung.“ So Coach Gabriel Schmiedt. Dennoch sieht der Trainer in seiner Mannschaft großes Potenzial. „Wir haben in unseren insgesamt 11 Vorbereitungsspielen wechselhafte Leistungen gezeigt. Die Perspektive war zu erkennen, jetzt müssen wir das bloß noch konstanter auf die Platte bringen.“

Auf zwei zentrale Figuren musste Schmiedt während der Vorbereitung größtenteils verzichten. Roko Peribonio und Marvin Gerdon, die gemeinsam mit Kapitän Nikola Sorda mit Abstand die meiste Drittligaerfahrung mitbringen, konnten aufgrund alter Verletzungen meist nur zuschauen. Während Torhüter Peribonio beim letzten Test in Worms wieder auf der Platte stand, wird Gerdon dem Trainer auch zum Saisonstart noch nicht zur Verfügung stehen.

Anwurf zur neuen Saison ist am Samstag, dem 03.09.2022 um 20:00 Uhr in der Layenberger Sporthalle in Dansenberg. Wer nicht mit nach Kaiserslautern fährt, kann das Spiel wie gewohnt live auf sportdeutschland.tv verfolgen.

Weitere News