0

Vorbericht: Die Party kann starten!

Verfasst am

Am Samstag um 19 Uhr steht das letzte Spiel der Saison für die Drittligahandballer des HLZ Friesenheim-Hochdorf an. Im TVH Sportzentrum empfängt das Team von Gabriel Schmiedt dann den VFL Günzburg. Sportlich gesehen geht es um nichts mehr. Die Entscheidung im Abstiegskampf ist bereits letzte Woche gefallen. Das HLZ und der TSV Neuhausen/Filder bleiben in der dritten Liga. Dennoch erwartet Trainer Gabriel Schmiedt im letzten Spiel eine konzentrierte Leistung. „Klar ist der Druck bei beiden Mannschaften raus, sportlich geht es um nichts mehr. Trotzdem wollen wir uns mit einem Heimsieg gebührend bei den Zuschauern verabschieden und hoffen, dass viele den Weg in die Halle finden“, so der Übungsleiter.

Verzichten muss Schmiedt im letzten Spiel auf Marvin Gerdon. Er muss aufgrund einer Handverletzung operiert werden und wird nicht dabei sein. Beim Hinspiel vor zwei Wochen in Günzburg trennten sich beide Teams am Ende 27:27. Ein ganz wichtiger Punktgewinn, wie sich später herausstellte.

Wir hoffen, euch am Samstag noch ein letztes Mal zahlreich in der Halle begrüßen zu dürfen. Wer es nicht schafft, kann sich das Spiel auch live auf sportdeutschland.tv anschauen.

Weitere News