0

HSG Landau/Land ist keine Hürde (38:24)

Verfasst am

„Nach 8 Minuten war das Spiel entschieden!“, sagte HLZ-Jugendkoordinator Nik Dreyer, der Steffen Christmann als Trainer vertrat. Landau legte nach einem Blitzstart unserer Jungs beim Stand von 8:1 die grüne Karte (8. Minute).

Stark war Jens Seithel auf Rückraum-Mitte mit drei schnellen Toren in dieser Phase – er zeigte sein bestes Saisonspiel und konnte viel Selbstvertrauen tanken.

Im Anschluss kam Friesenheim-Hochdorf zu schnellen Abschlüssen und fand in der Offensive gute Lösungen. Landau/Land spielte lange Angriffe und biss sich immer wieder an unserer Abwehr fest. Zum Halbzeitpfiff des umsichtig agierenden Schiedsrichtergespanns Axel Kischko/Matthias Kuntz (TV Wörth/HSG Lingenfeld-Schwegenheim) stand es 19:12.

Die zweite Halbzeit zeigte das gleiche Bild und ging ebenfalls mit 19:12 an das HLZ. Torhüter-Routinier Ragnar Vollbrecht vertrat Mika Schwenken, der zeitgleich in der 3. Liga im Einsatz war, bestens. Rot-weiß-grün hatte seine beste Phase in den letzten 15 min des Spieles. Nach einem guten Schlussspurt ging man am Ende mit 38:24 auseinander.

Nik Dreyer nach dem Spiel: „Wir haben heute souverän gewonnen. Bei noch konsequenterer Spielweise hätte es noch höher ausfallen können.“

Unsere junge Pfalzliga-Mannschaft schaut jetzt auf das letzte Saisonspiel gegen OBKZ und möchte einen sportlich positiven Schlusspunkt in der sehr erfolgreichen Saison 21/22 setzen.

Nächstes und letztes Saison-Spiel: Sa., 14.05.22, gegen SG Ottersheim/Bellheim/Kuhard/Zeiskam im Sportzentrum des TV Hochdorf. Anpfiff 18:00 Uhr.

Es spielten:

Vollbrecht (Tor), Obenauer (3), Wieland (2), Fiechtner (3), Seithel (6), Prahst (1), Huthmann , Ahollinger, Jochum, Böckly (3), Hoffmann (3), Maier (5), Dorra (11, 5/5).

Weitere News