0

Weite Fahrt ins Rheinland mit zwei Auswärtspunkten belohnt

Verfasst am

Im ersten Pflichtspiel des noch jungen Jahres siegt die C-Jugend des HLZ Friesenheim-Hochdorf ohne glänzen zu müssen beim Tabellenvorletzten JSG Welling/Bassenheim ungefährdet mit 30:19 (14:9). 

Mit lediglich gefühlten 20 % Ballbesitz hatten die Schützlinge des Trainergespanns Nik Dreyer und Emanuel Novo wenig Mühe die spielerisch limitierten Gastgeber auf Distanz zu halten. Vielmehr war in der Abwehr Geduld gefragt, um bei den endlos langen Angriffsbemühungen der Rheinländer nicht die Ordnung und die Disziplin zu verlieren.

Bei eigenem Ballbesitz hingegen ging es häufig schnell sich klare Chancen zu erspielen, insbesondere wenn der stark auftrumpfende Linus Paselk auf Halbrechts am Ball war oder der erneut sehr durchsetzungsstarke Marcello Ricco am Kreis von seinen Mitspielern bedient wurde.

„Mit unserer Abwehrleistung bin ich heute nur zum Teil zufrieden, denn 19 Gegentore sind gegen einen solchen Gegner zu viel“, zog Nik Dreyer nach dem verdienten Auswärtserfolg Bilanz. „Insbesondere über außen waren wir heute zu anfällig, da wir zu hoch stehen und den Halbverteidigern ohne Not und mit zu wenig Konsequenz aushelfen“, so Dreyer. „Nach der Winterpause gut ins neue Jahr zu starten, war wichtig für unsere Jungs“, freute sich Emanuel Novo. „Hieran wollen wir am kommenden Samstag beim Rückrundenstart in Saarbrücken nahtlos anknüpfen und uns mit zwei weiteren Auswärtspunkten für unseren Trainingsfleiß belohnen.“

Für das HLZ spielten:

Benedikt Gumpinger, Daniel Simon (beide im Tor), Finn Felix (1), Lasse Felix, Tilo Müller (1), Linus Paselk (7/2), Marcello Ricco (6), Marc Röther (1), Til Schmidt (1), Leon Schwartz, Karl Sommer (1), Ivan Vlasic (3), Christopher Zepp (4), Frederik Zepp (5).

Weitere News