0

Im Endspurt geht die Puste aus

Verfasst am

Beim Auswärtsspiel bei der HSG Eckbachtal kassierte die D1 des HLZ bereits die zweite Niederlage in Folge. Eine 16:11 Führung zur Pause reichte nicht, um das Spiel für sich zu entscheiden. Nach 40 Minuten feierten die Gastgeber ein 26:25 zu ihren Gunsten.

Der Start in die Partie war ausgeglichen. Bis zum 11:10 für das HLZ gelang es keiner der beiden Mannschaften, mit mehr als einem Tor Unterschied in Führung zu gehen. Erst danach konnten wir uns etwas absetzen und gingen mit fünf Toren Vorsprung in die Kabine. Eine gute Leistung zeigten die Jungs von Trainer Philip Rogawski aber bis dahin nicht. Schon nach etwas mehr als fünf gespielten Minuten musste dieser die grüne Karte legen. In der Auszeit monierte Philip die fehlende Laufbereitschaft sowohl mit als auch ohne Ball. Dies änderte sich nach der Auszeit allerdings nur bedingt. Oft waren es Einzelaktionen, die zu Treffern führten und uns in Führung brachten. Herausgespielte Aktionen blieben leider Mangelware.

Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich am pomadigen Spiel der D1 wenig. Ohne Laufbereitschaft und Entschlossenheit plätscherte das Spiel im Angriff dahin. Bis auf wenige Ausnahmen fehlte auch in der Abwehr die Nähe zum Gegenspieler und die Bereitschaft, diesen am Handballspielen zu hindern. Trotzdem führte man zehn Minuten vor dem Schlusspfiff noch mit 23:18. Nach dem 24:21 in der 32. Minute gelang uns acht Minuten lang kein einziger Treffer, was die Hausherren gerne annahmen, um das Spiel final noch zu drehen. Die nächsten Wochen sieht der Spielplan keine Partie für die D1 vor, sodass die Jungs im Training zeigen müssen, dass sie auch mit Rückschlägen umgehen können.

Es spielten:

Niklas Rautenberg (Tor), Luis Distler (8/2), Phil Nunier Dos Santos (4), David Musikant (3), Tom Schweinfurth (2), Friedrich Marquardt (2), Fynn Sobotta (2), Luis Frank (1), Jonas Gerstner (1), Georg Siegle (1), Nils Hehn (1), Til Laubscher, Yannis Ruckmich.

Weitere News