0

C-Jugend deklassiert KL-Dansenberg

Verfasst am

Ohne glänzen zu müssen, besiegt die Dreyer-Sieben auswärts den TuS 04 KL-Dansenberg souverän mit 32:19 (16:9) und untermauert damit ihre Vormachtstellung in der Pfalz.

Nachdem das HLZ Friesenheim-Hochdorf die Westpfälzer bereits in der Qualifikationsrunde zur RPS-Oberliga deutlich besiegt hatte, war zu erwarten, dass der TuS in der heimischen Layenberger-Arena auf Revanche aus sein würde. Doch damit wurde es zur Freude der mitgereisten HLZ-Fans nichts. Lediglich in den Anfangsminuten konnte der TuS das Tempo des HLZ noch mitgehen (Anschlusstreffer der Gastgeber zum 3:4, 6.), doch danach setzten sich die HLZ-Buben – angeführt vom treffsicheren Frederik Zepp und dem wieselflinken Tilo Müller – Tor um Tor ab (4:8, 10. / 6:11, 16.). Als Dansenbergs stärkster Akteur Lennart de Hooge auf 9:13 verkürzte (21.), schalteten unsere Jungs einen Gang höher und zogen mit einem 5:0-Lauf zum 9:18 (28.) dem TuS endgültig den Zahn.

Spätestens jetzt hatte sich der TuS aufgegeben und das HLZ schraubte die Zwischenergebnisse gnadenlos zu seinen guten Gunsten nach oben. Dreieinhalb Minuten vor dem Ende lag die Dreyer-Sieben stolze 17 Treffer in Front (14:31, 47.) und hatte keinen Zweifel daran gelassen, welche C-Jugend aktuell die klare Nummer 1 der Pfalz ist. Ab diesem Zeitpunkt wurde allerdings das Verteidigen eingestellt und dem TuS bis zur Schlusssirene ein 5:1-Lauf zur Ergebniskosmetik gewährt. Damit hieß es am Ende „nur“ 19:32 und der Blick der Gastgeber auf die Anzeigetafel schmerzte etwas weniger.

„Wir haben heute zwar klar gewonnen, aber rundum zufrieden bin ich nicht“, kommentierte der gewohnt konstruktiv-kritische Cheftrainer Nik Dreyer die Leistung seiner Jungs. „Wir haben uns im Angriff noch viel zu wenig ohne Ball bewegt und auch in Sachen Dynamik können wir noch zu legen. Hieran werden wir die Woche über arbeiten und es im Topspiel gegen Nieder-Olm noch besser machen.“

Mit dem TV Nieder-Olm empfängt das HLZ am kommenden Samstag eine absolute Spitzenmannschaft. Die körperlich extrem starken Rheinhessen stellen als Vereinsmannschaft quasi die komplette Auswahl ihres Handballverbands und haben sich in dieser Formation an Allerheiligen beim Walter-Laubersheimer Gedächtnisturnier gegen die Auswahlmannschaften des Rheinlands, des Saarlands und des PfHV durchgesetzt. Wer dieses Duell für sich entscheidet, ist der Topanwärter auf den Oberligatitel. Anpfiff des Spitzenspiels im Hochdorfer TVH Sportzentrum ist am Samstag, 13.11.2021, um 14:00 Uhr. Alle Sympathisanten des HLZ und des Pfälzer Jugendhandballs sind herzlich willkommen, die HLZ-Buben nach Kräften in der Halle dabei zu unterstützen, ihre Tabellenführung auch gegen Nieder-Olm zu verteidigen.

Für das HLZ spielten:

Paul Anton Lanfrit, Daniel Simon (beide im Tor), Lasse Felix (2), Tilo Müller (6), Linus Paselk (1), Marcello Ricco (3), Marc Röther (3), Til Schmidt (2), Leon Schwartz (2), Karl Sommer (2), Ivan Vlasic, Christopher Zepp, Frederik Zepp (11/2).

Weitere News