0

Herzenswärme und Teamgeist: Ein besonderer Morgen für unsere Nachwuchshandballer

Verfasst am

Am Sonntag den 26. Januar erlebten unsere Jungs des Jahrgangs 2009 einen unvergesslichen Vormittag im Caritas-Förderzentrum St. Laurentius und Paulus in Landau. Schon früh am Morgen machten wir uns auf den Weg, um gemeinsam mit den Bewohnerinnen und Bewohnern von vier Wohngruppen von „LiLi – Leben in Landau inklusiv“ ein besonderes Frühstück zu gestalten.

Mit großer Vorfreude und Tatendrang bereiteten die Jungs das Frühstücksbuffet vor. Dabei wurde die lange Tafel gedeckt, frisches Obst geschnitten, Rühreier, Würstchen und Pfannkuchen gebraten und sorgten dafür, dass alles für das gemeinsame Mahl bereitstand. Es war beeindruckend zu sehen, wie aus vielen einzelnen Handgriffen ein harmonisches Ganzes entstand – ein Sinnbild für Teamarbeit, das über den Handballplatz hinausgeht.

Während des Frühstücks entstand eine herzliche Atmosphäre. Den Bewohnerinnen und Bewohnern aber auch allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern war die Freude über unseren Besuch anzumerken.

Toll auch die Momente nach dem Essen. Die Jungs saßen mit einigen Bewohnerinnen und Bewohnern zusammen und spielten Karten. Die Freude und das Lachen, das dabei entstand, werden noch lange in Erinnerung bleiben. Es war mehr als nur ein Spiel; es war gelebte Gemeinschaft, die uns zeigte, wie wichtig Zusammenhalt und Miteinander sind.

Dieser Vormittag hat die Jungs als Team noch enger zusammengeschweißt und sollte auch vermitteln, dass wahre Stärke nicht nur auf dem Spielfeld, sondern auch im sozialen Engagement liegt.

Wir sind dankbar, unseren Jungs diese Erfahrungen jedes Jahr ermöglichen zu können und freuen uns schon auf das nächste Jahr, wenn wir wieder gemeinsam mit den Bewohnerinnen und Bewohnern von „LiLi“ einen solchen besonderen Tag verbringen dürfen.

 

Weitere News