0

B1 siegt gegen Magdeburg, scheidet aber trotzdem aus

Verfasst am

Am Samstag stand das Achtelfinal- Rückspiel der Deutschen B-Jugend-Meisterschaft des HLZ gegen den SC Magdeburg in Hochdorf auf dem Programm, bei dem man eine 5-Tore-Niederlage aus dem Hinspiel wettmachen musste, um noch das Viertelfinale zu erreichen. Vor einer Kulisse von mehr als 500 begeisterten Fans schien die Aufgabe vor dem Spiel auch durchaus im Bereich des möglichen und die HLZ-Jungs gingen entsprechend motiviert in die Begegnung. Doch leider lag man schnell 3:1 hinten und schaffte es auch erst in der 9. Minute den Ausgleich zu erzielen. Im Vergleich zum Hinspiel lief es beim HLZ im Angriff wesentlich besser. Vor allem Frederik Zepp, der insgesamt 6 Treffer erzielte, schaffte es immer wieder die gegnerische Abwehr zu überwinden. Doch in der Abwehr fehlte uns wieder Zugriff. Selbst aus den insgesamt 5 Zeitstrafen des SC Magdeburg, schaffte man nicht wirklich Profit zu schlagen. So lag man in der 21. Minute wieder 3 Tore hinten (11:14), kämpfte sich dann aber bis zur Halbzeit wieder auf ein Tor ran (14:15).

Das etwas unglückliche Spiel unserer Mannschaft setzte sich leider auch in der 2. Halbzeit fort. Immer wenn man dran war das Spiel zu drehen oder die Chance auf eine Führung hatte, wurde dies durch vermeidbare Fehler oder der individuellen Klasse des Gegners zunichte gemacht. Kämpferisch gaben die Jungs weiterhin alles und wurden auch über die gesamten 50. Minuten vom fantastischen Publikum angefeuert. Und so war es durchaus verdient, dass Tilo Müller 19 Sekunden vor Schluss die erste Führung für das HLZ erzielen konnte, die dann auch nicht mehr aus der Hand gegeben wurde.

So verabschiedete man sich mit einem Sieg und zeigt in einem sehr guten B-Jugendspiel auch seine Klasse, konnte in den beiden Begegnung aber leider nicht die Top-Leistung abrufen, die sicher nötig gewesen wäre, um einen Gegner wie Magdeburg auszuschalten. Nichtsdestotrotz war es für die Spieler ein tolles Erlebnis vor solch einer Kulisse zu spielen und auch die Zuschauer haben ein tolles und spannendes Spiel gesehen, dass doch Lust auf mehr machen sollte.

Für die Jungs ist die Saison damit beendet und die älteren wechseln in die A-Jugend, während die Jüngeren noch ein Jahr B-Jugend spielen dürfen. Wir bedanken uns bei allen Zuschauern und hoffen euch bald mal wieder in der Halle sehen zu dürfen und wünschen dem SC Magdeburg viel Erfolg Im Viertelfinale.

Weitere News