0

B1 macht mit Sieg in Offenbach Meisterschaft perfekt

Verfasst am

Am Samstag stand das drittletzte Spiel der Saison für unsere B1 in der Oberliga RPS beim TV Offenbach an. Ein Punkt reichte unseren Jungs, um die Meisterschaft schon unter Dach und Fach zu haben. Und so hatte man auch gleich zu Beginn den Eindruck, dass die HLZ-Jungs hier erst gar keine Spannung aufkommen lassen wollten, denn man ging sehr konzentriert zu Werke und führte nach 8 Minuten 7:1. Im weiteren Spielverlauf konnte sich die B1 auch weiter absetzen und der Gegner konnte uns nicht wirklich vor große Probleme stellen. Über ein 4:14 (16.), 6:18 (24.), ging es dann mit einer beruhigenden 9:22 Führung in die Halbzeit. In der 2. Halbzeit konnte sich Trainer Kai Christmann dann auch ohne Probleme erlauben, die am nächsten Tag in der A-Jugend eingesetzten Spieler Lenny de Hooge, Nils Chrust und Karl Sommer zu schonen. Am Ende stand ein völlig ungefährdeter 24:41 Sieg zu Buche, und die Jungs konnten den Meistertitel feiern. In den kommenden Wochen wird sich die Konzentration sicher schon auf die anstehenden Achterfinalbegegnungen der Deutschen Meisterschaft richten. Hier wird der Gegner wahrscheinlich Coburg oder Magdeburg heißen. Das Hinspiel wird am Wochenende des 13./14.04. stattfinden, bevor dann am darauffolgenden Wocheneden das Heimspiel ausgetragen wird. Merkt euch den Termin also schonmal vor, die Jungs freuen sich auf Unterstützung!

Es spielten: Paul Lanfrit (TW), Daniel Simon (TW), Finn Felix (7/3), Ivan Kosic (3), Marin Spajic (2), Matej Simicic (7/2), Christopher Zepp, Lukas Maric (3), Karl Sommer (3), Lennart de Hooge (4), Leon schwartz (3), Nils Chrust (2), Tim Schelling (3), Marcello Ricco (4)

Weitere News