0

E3: HLZ Friesenheim/Hochdorf gegen JSG Lambsheim – Frankenthal / Bobenheim-Roxheim

Verfasst am

Bei strahlend schönem Frühlingswetter, trafen Auswärts- und Heimmannschaft pünktlich in der Halle ein und hatten ausreichend Zeit zum warm machen und um sich gegenseitig schon einmal in Augenschein zu nehmen.  Dank enthusiastischer Anfeuerung durch die vielen anwesenden Eltern war die Stimmung in der Halle von Anfang an gut.

Das erste Tor für fiel nach nur 27 Sekunden und wir gingen mit 1:0 in Führung. Im Folgenden gingen die HLZ Jungs immer wieder knapp in Führung, jedoch konnten die Spielerinnen und Spieler aus Lambsheim/Frankenthal/Bobenheim – Roxheim immer wieder schnell ausgleichen und in der 14. Minute sogar mit einem Tor in Führung gehen.

Nach einem Torwartwechsel im HLZ Tor wurde es für die Auswärtsmannschaft allerdings zunehmend schwerer, den Ball über die Linie zu bekommen. Auch hatten sich die HLZler inzwischen besser organisiert, konnten sich bis zur Halbzeitpause mit 5 Toren absetzen und mit einem komfortablen Vorsprung von 14: 9 in die Kabine gehen.

Nach der Halbzeit und dem Wechsel von zwei mal Drei gegen Drei zum Handball über das ganze Feld konnten sich unsere Jungs immer mehr absetzen. Auch wenn es in der Manndeckung und beim Abschluss am gegnerischen Tor durchaus noch Verbesserungspotential gab, so konnten sich die Jungs bis zum Spielende einen respektablen 13 Tore Vorsprung zum 30:17 Endstand erarbeiten. Hierbei spielte die großartige Torwartleistung von Erik eine große Rolle, die dem Team einiges an Selbstvertrauen gab. Die Mannschaft aus Lambsheim/Frankenthal/Bobenheim-Roxheim zeigte großen Kampgeist und Fairness, der große Torunterschied wird der gezeigten Leistung nicht ganz gerecht. Ein großes Kompliment ist auch dem Young Referee auszusprechen, der die Partie souverän, klar und geduldig leitete, was einhellige Anerkennung auf der Tribüne fand.

Weitere News