0

B1 mit 3 Siegen in einer Woche

Verfasst am

Mit 3 Spielen innerhalb 5 Tagen, gegen den Tabellen-Dritten, -Fünften und -Siebten, hat die B1 ein straffes und richtungsweisendes Programm hinter sich gebracht. Alle 3 Spiele konnten gewonnen werden und durch die Punkteteilung des Tabellenzweiten und-dritten fehlt den HLZ-Jungs in den verbleibenden 3 Spielen nur noch 1 Punkt, um die Meisterschaft perfekt zu machen.

Am Mittwoch stand das erste Spiel der Saison gegen Welling-Bassenheim auf dem Plan und man war im Vorfeld gespannt wie sich der Tabellendritte präsentierte. Aufgrund einiger Ausfälle konnte die JSG allerdings nur mit 6 Feldspielern anreisen, wogegen auf unserer Seite alle Spieler an Board waren und man mit einem insgesamt 14-Mann-starken Kader antrat.  Schnell zeigte sich dann auch, dass das HLZ an diesem Abend nichts anbrennen lassen wollte. Schon nach 13 Minuten führte man mit 6 Toren (10:4), zur Halbzeit dann schon mit 10 Toren (21:11). Einzig der etwas mangelnde Zugriff in der Abwehr konnte man den Jungs vorwerfen, die dadurch mehr Tore als nötig bekamen. Der Gast konnte das Spiel zu keinem Zeitpunkt eng gestalten, so war es nicht verwunderlich, dass sich auch bei uns die ein oder andere Unkonzentriertheit einschlich. Am Ende stand aber ein völlig ungefährdeter 40:21 Sieg zu Buche.

Am Freitag ging es dann direkt weiter mit dem Spiel in Zweibrücken, bei dem Malte Metz die B1 coachte. Doch auch bei diesem Spiel kam wenig Spannung auf, denn man führte nach 7 Minuten schon 2:6. Zur Halbzeit lag man dann mit 18:12 in Front. In der 2. Halbzeit ging es ähnlich weiter und man siegte am Ende souverän mit 36:24, wobei sich auch jeder Feldspieler in die Torschützenliste eintragen durfte.

Sonntag stand dann schließlich das letzte Spiel in dieser Woche an, gegen Mühlheim-Urmitz, wobei man hier gleich auf fünf Spieler (Lenny de Hooge, Matej Simicic, Nils Chrust, Paul Lanfrit, Daniel Simon), die die A-Jugend unterstützten, verzichten musste. Man war gespannt, wie die Mannschaft das wegsteckte. Und sie machte das gut, auch wenn das Spiel verständlicherweise nicht so ein Selbstläufer wie die vorangegangenen Spiele war. Doch man kämpfte gut in der Abwehr und versuchte im Angriff schnell zu spielen, was größtenteils auch gut gelang, wodurch die Außen immer wieder freie Chancen hatten, die diese auch zu 100% verwerteten. Karl Sommer war über die halblinke Position auch äußerst effektiv und erzielte insgesamt 12 Tore (4 Siebenmeter). Über ein 8:7 (13.Minute), schaffte man es dann in der 15 Minute einen 5 -Tore-Vorsprung herauszuspielen, der allerdings bis zur Halbzeit wieder auf 3 Tore zusammenschrumpfte (17:14). Gewonnen war das Spiel noch nicht, denn die Gegner witterten durchaus ihre Chance! Den Anfang der 2. Halbzeit verschlief das HLZ dann völlig mit zu statischem und langsamem Spiel im Vorwärtsgang, so dass es nach 6 Minuten unentschieden stand. Doch dann besannen sich die HLZ-Jungs wieder auf das Wesentliche und konnten innerhalb von 8 Minuten einen 6-Tore-Vorsprung herausspielen (24:18, 39. Minute). Trotz der 3. Zeitstrafe und der damit verbundenen Disqualifikation für Marcello Ricco, ließen sich die Jungs nicht mehr aus dem Konzept bringen und man fuhr einen wichtigen 30:24 Heimsieg ein. Für die B1 stehen jetzt noch drei Ligaspiele an, in denen es neben dem noch notwendigen Punktgewinn sicherlich auch schon darum gehen wird, sich für das fast sicher anstehende DM-Achtelfinale einzuspielen.

 

Weitere News