0

Letztes Vorrundenspiel gegen den Tabellenzweiten SG BBM Bietigheim-Bissingen

Verfasst am

Am Sonntag, 12.11.2023, 15:45 Uhr, wird im Hochdorfer TVH-Sportzentrum das letzte Gruppenspiel der Vorrunde unserer U19 gegen die SG BBM Bietigheim-Bissingen angepfiffen.

Druck hat keine der beiden Mannschaften mehr

augmentin buy online

, da weder der Tabellenzweite aus Bietigheim, noch unsere HLZ-Jungs durch das Ergebnis entscheidende Veränderungen in der Tabelle herbeiführen können. Der Gast ist bereits für die Meisterrunde qualifiziert und unser Team wird sicher in der Pokalrunde antreten, bei der keine Punkte aus der Vorrunde mitgenommen werden und die Mannschaften von Platz 5-10 eine Hin- und Rückrunde ausspielen werden, bei der einer der beiden vorderen Plätze zum Weiterkommen in die KO-Runde berechtigen.

Das Spiel sollte aber keinesfalls auf die leichte Schulter genommen werden, da jedes Spiel in der A-Jugendbundesliga die Spieler und die Mannschaft weiterbringen kann. Insbesondere sollten sich unsere Jungs nach der bitteren Heimniederlage gegen Göppingen wieder Selbstvertrauen für die Pokalrunde zurückholen.

Die SG BBM Bietigheim-Bissingen war von Beginn an eine der Mannschaften, die man bei den vorderen Tabellenplätzen vermutete, da das Team bereits ein Jahr zuvor Bundesligaerfahrung sammeln konnte. Mit Conrad Schmitt (63 Tore) und Alen Hadzimuhamedovic (41 Tore) hat sich das Team noch einmal gezielt verstärken können und steht daher völlig zurecht hinter dem souveränen Tabellenführer, den Rhein-Neckar-Junglöwen, auf Rang zwei. Bislang musste der Gast nur zwei Niederlagen einstecken. Im Auftaktspiel gegen die Löwen und am letzten Spieltag gegen FA Göppingen (28:31), gegen die es auch für Bietigheim gilt, den zweiten Tabellenplatz zu verteidigen. Daher wird Bietigheim das Spiel sicher auch nicht auf die leichte Schulter nehmen, um für die in Kürze beginnende Meisterrunde in Tritt zu bleiben.

Ähnlich wird Trainer Malte Metz seine Jungs einschwören, damit die kommenden Aufgaben in der Pokalrunde mit einem guten Gefühl und stetiger Weiterentwicklung angegangen werden können. Zuletzt wäre es wichtig auch im TVH-Sportzentrum ein Zeichen von Heimstärke zu zeigen.

Für die Fans und Zuschauer wird sicher wieder toller Bundesligahandball gezeigt.

Anpfiff: Sonntag, 12.11.2023, 15:45 Uhr, TVH-Sportzentrum Hochdorf

Weitere News