0

Niederlage trotz starker Aufholjagd gegen JANO Filder

Verfasst am

Ein beeindruckendes Comeback in der zweiten Halbzeit, bei dem man einen zwischenzeitlichen 8-Tore-Rückstand egalisierte, reichte am Ende nicht, um die letztlich verdiente 33:29-Niederlage (17:11) gegen den Tabellenzweiten JANO Filder zu verhindern.

Das Spiel begann ausgeglichen und nach fünf Spielminuten stand es 3:3. Aus unerklärlichen Gründen stand es 15 Minuten später 11:4. Das Trainergespann Martin Röhrig und Kai Christmann versuchten bereits beim Spielstand von 6:3 durch eine Auszeit den Gästelauf zu stoppen

vermectin apotheke

, leider ohne den gewünschten Erfolg. Die schwache erste Halbzeit der HLZ-Jungs war geprägt von wenig überzeugenden Angriffsaktionen und Abschlüssen und das Spiel über den Kreis oder über die Außen fand faktisch nicht statt. Bis zur Halbzeit konnte unsere U19 den zwischenzeitlichen 8-Tore-Rückstand (16:8, 27. Spielminute) noch auf 6 Tore verringern, womit die Teams mit einem 17:11 die Seiten wechselten.

Was in der Kabine besprochen wurde ist nicht bekannt, allerdings präsentierten sich die beiden Teams wie ausgewechselt. Unsere HLZ-Jungs spielten variantenreicher und schneller. Kreis und die Außenpositionen wurden ins Angriffsspiel eingebunden und die Abwehr mit Torhüter wurden stärker. Gleichzeitig bekamen die Filder Falken immer mehr Probleme, womit der Vorsprung stetig schrumpfte. In der 40. Spielminute war man mit 20:19 dran und das Spiel drohte zu kippen. Der erste Ausgleich gelang dann in der 49. Spielminute (22:22), doch trotz Möglichkeiten schafften es unsere Jungs leider nicht in Führung zu gehen. Die Falken legten vor, das HLZ zog nach und beim Spielstand von 24:24 (52. Spielminute) folgte der wohl entscheidende Nackenschlag gegen unser Team. Jakob Chrust wurde aufgrund seiner dritten Zeitstrafe disqualifiziert und keine Minute später musste der in der zweiten Halbzeit stark aufspielende David Wolsiffer für zwei Minuten auf die Bank. JANO Filder nutzte die Situation zu einem 6:0-Lauf (30:24, 57. Spielminute), womit das Spiel entschieden war. Letztlich endete das Spiel mit einer verdienten, aber doch ärgerlichen 33:29-Niederlage, da mit mehr Konstanz sicher ein anderes Ergebnis möglich gewesen wäre. 9:2-7-Meter-Entscheidungen und 4:2-Zeitstrafen gegen das HLZ vermitteln den Eindruck, dass das HLZ deutlich härter zu Sache ging, was sicherlich nicht der Fall war, aber vielleicht hätte man hier in der ein oder anderen Situation cleverer agieren müssen. Mit 4:6-Punkten kommen nunmehr nur noch Endspiele im Kampf um einen der vorderen Plätze auf die HLZ-Jungs zu. Zunächst stellt sich am Sonntag, 15:45 Uhr, die SG Pforzheim/Eutingen im TSG Sportzentrum in Friesenheim vor, die mit 3:9-Punkten hinter dem HLZ in der Tabelle steht.

Für das HLZ spielten: Dominik Hiel, Frederik Zepp (9), Tilo Müller (5), Lars Thiele (2), Daniel Simon (Tor), Lennart de Hooge (2), Jakob Chrust (4/1), Max Diener, David Wolsiffer (5), Loris Piccoli (2), Nils Meiser (Tor), Nils Chrust

Weitere News