0

15-Minuten-Auszeit führt zur Niederlage gegen JSG Balingen-Weilstetten

Verfasst am

Unerklärliche 15 Minuten besiegeln die 37:30-Niederlage unserer U19 am Samstag bei der JSG Balingen-Weilstetten. Trotz einer über weite Strecken ausgeglichenen Partie und einem couragierten Auftritt verlieren die HLZ-Jungs letztlich deutlich in Balingen.

Das HLZ kam gut in die Partie. Dominik Hiel verwandelte sicher von Rechtsaußen zum 0:1 und nach fünf Minuten vollstreckte Loris Piccoli vom Kreis zum 3:5. Balingen blieb allerdings dran und es entwickelte sich ein sehr enges Spiel, bei dem die Führung wechselte, ohne dass sich ein Team entscheidend absetzen konnte. Während sich die JSG-Abwehr offensichtlich gut auf die gefährlichen Würfe und Durchbrüche von Jakob Chrust im linken Rückraum eingestellt hatte, übernahm auf Halbrechts Tilo Müller diesen Part und machte der JSG-Abwehr mit starken 1:1-Aktionen das Leben schwer und David Wolsiffer nutzte auf der Linksaußenposition den sich bietenden Platz konsequent zu Torerfolgen. In der 19. Spielminute kam es zur ersten 3-Tore-Führung des Gastgebers, worauf Trainer Malte Metz mit einer Auszeit diesen Lauf erfolgreich unterbrach. Bis zur Halbzeit konnte dieser Rückstand wieder egalisiert werden und die Teams gingen mit einem 16:16 in die Kabine.

Auch die zweite Halbzeit begann für das HLZ gut. Die neue Angriffsformation mit zwei Kreisläufern schien zu stechen und so konnte sich unsere U19 in der 38. Spielminute eine 2-Tore-Führung zum 21:23 herausspielen. Dann folgte ein unerklärlicher 5:1-Lauf der Gastgeber (26:24 47. Spielminute). Trainer Metz sah sich gezwungen, die nächst Auszeit zu nehmen, allerdings folgte darauf nicht die gewünschte Besserung, vielmehr folgte nunmehr ein 7:1-Lauf von Balingen. Leichte Ballverluste führten zu einfachen Kontertoren und man merkte dem HLZ-Team an, dass es im Angriff keine Ideen mehr entwickelte. Auch der Versuch 7 gegen 6 spielen zu lassen, blieb ohne den gewünschten Erfolg.

Letztlich war beim 36:26 in der 56. Spielminute das Spiel natürlich gelaufen und man muss es den Jungs anerkennen, dass sie noch bis zuletzt versuchten, das Ergebnis zu verbessern, was mit dem 37:30 Endstand auch gelang.

Insgesamt natürlich ein ernüchterndes Ergebnis. Glückwunsch an die JSG Balingen-Weilstetten, die die Schwächephase unserer Jungs konsequent zum Sieg nutzte. Positiv ist zu erwähnen, dass Lennard Fink nach seiner Verletzung wieder mit dabei war und ein Dank geht an Torhüter Lucian Rummel, der sich für den erkrankten Nils Meiser zur Verfügung stellte.

Für das HLZ spielten: Dominik Hiel (3), Frederik Zepp (2), Tilo Müller (4), Lars Thiele (2), Justus Schmihing (Tor), Lennart de Hooge (2), Jakob Chrust (4/3), Max Diener (1), David Wolsiffer (5), Loris Piccoli (4), Lennard Fink (2), Matej Alexander Simicic (1)

Jetzt heißt es, sich auf das kommende Wochenende neu einzustellen, wenn es am Samstag, 07.10.2023, 18:00 Uhr, im TSG Sportzentrum Friesenheim, im nächsten Derby gegen die HG Oftersheim-Schwetzingen geht. Das Spiel wurde vom Dienstag auf Samstag verlegt, da Tilo Müller, Lennart de Hooge unter der Woche zu einem DHB-Lehrgang eingeladen sind.

Weitere News