0

Erwartungsgemäßer Derbysieg der Rhein-Neckar-Junglöwen

Verfasst am

Der letztjährige deutsche Vizemeister lässt am Wochenende nichts anbrennen und siegt im TSG-Sportzentrum souverän und verdient mit 39:28 beim ersatzgeschwächten U19-Team des HLZ.

Es waren nicht die besten Voraussetzungen vor dem Derby gegen die Junglöwen. Die U19 musste auf nicht weniger als sechs Spieler verzichten, die entweder verletzt, krank oder beim Herrenoberligateam aushelfen mussten, allerdings zeigte das dezimierte Team gegen den starken Gast von der anderen Rheinseite eine kämpferisch sehr gute Leistung und hielt das Ergebnis letztlich im Rahmen.

Gleich zu Beginn übernahmen die körperlich deutlich überlegenen Junglöwen die Initiative und führten nach 10 Minuten bereits 2:6. Die Gäste bauten ihren Vorsprung kontinuierlich aus und man musste in der ersten Halbzeit befürchten, dass sich die HLZ-Jungs eine deftige Niederlage abholen würden. Nach 20 Minuten lag unsere U19 bereits 7:14 zurück und leistete sich dabei mehrere ungenaue Anspiele an den Kreis, die dann mit schnellen Gegentoren bestraft wurden. Trotzdem schafften es die HLZ-Jungs auch immer wieder Torchancen zu kreieren und konnten diese erfolgreich abschließen. Die Abwehr stand gegen den starken Rückraum der Junglöwen recht stabil, womit man bis zur Halbzeit nur 14:21 zurücklag.

In der zweiten Halbzeit war zu befürchten, dass die Kräfte irgendwann nachlassen würden und es dann doch überdeutlich werden würde. Unsere U19 hielt allerdings in der zweiten Hälfte dagegen und konnte damit den Halbzeitrückstand halten, wobei Jakob Chrust mit seinen insgesamt 12 Treffern ein wichtiger Faktor darstellte. Erst in den letzten 10 Minuten gelang den Junglöwen dann noch einmal die Tordifferenz zu erhöhen, womit am Ende auf der Anzeigetafel das Endergebnis 28:39 lautete.

Trotz der deutlichen Niederlage kein schlechtes Spiel unserer HLZ-Jungs. Glückwunsch an die Rhein-Neckar-Junglöwen zum verdienten Sieg. Ein Dank geht an unsere B-Jugendlichen, die sich, trotz eines schweren Oberligaspiels am Nachmittag in Dansenberg, dass sie erfolgreich beendeten, wenige Stunden später in der U19 nochmals zur Verfügung stellten.

Es spielten: Nils Meiser (Tor), Justus Schmihing (Tor), David Wolsiffer (2), Matej Alexander Simicic, Ben Stolle (1), Nils Chrust (1), Karl Sommer, Tilo Müller (3), Lukas Mezler (1), Lars Thiele (4), Lennart de Hooge (1), Jakob Chrust (12/3), Loris Piccoli (3)

Kommenden Samstagnachmittag (Anpfiff: 13:30 Uhr) geht es nun zur JSG Balingen-Weilstetten, die nach drei ganz engen Spielen 3:3 Punkten auf dem Konto haben. Mit Sicherheit eine schwierige Aufgabe, die es dann hoffentlich wieder in besserer Besetzung zu lösen gilt.

Weitere News