0

Pfalzligameisterschaft für unsere mD1

Verfasst am

mD1: mHSG Friesenheim/ Hochdorf – HSG Mutterstadt/Ruchheim 34:15 (19:7)

Im letzten Saisonspiel in der Pfalzliga Saison 2022/2023 empfing unsere D1 den Tabellenvierten HSG Mutterstadt/Ruchheim. Die Ausgangslage im letzten Saisonspiel war allen klar. Ein Sieg war Voraussetzung, um sich für die eindrucksvollen Leistungen der bisherigen Saison mit dem Meistertitel zu belohnen. Der Siegeswille, um das Ziel zu erreichen, war unseren Jungs von Beginn an in jeder Aktion ins Gesicht geschrieben. Von einer vermeintlichen Nervosität war der Mannschaft, die zusätzlich den verletzungsbedingten Ausfall von Jonas Gerstner kompensieren musste, nichts anzumerken. Körpersprache, Einsatz und Teamgeist waren tadellos und so konnte zum Ende der 1. Halbzeit ein beeindruckendes und bereits vorentscheidendes 19:7 verbucht werden. In der 2. Halbzeit konnte nochmals die mannschaftliche Geschlossenheit unterstrichen werden, in dem sich alle Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten. Als die Anzeigetafel am Spielende das Endergebnis 34:15 anzeigte, gab es kein Halten mehr; Spieler, Trainer und Betreuer ließen Ihrer Freude freien Lauf und feierten gemeinsam den verdienten Gewinn der Pfalzligameisterschaft. Die Saison 2022/2023 unserer mD1 war in allen Belangen eine außergewöhnlich erfolgreiche. Der Gewinn der Mini- WM in Hannover, bei der eine Vielzahl der stärksten D-Jugend Mannschaften aus ganz Deutschland teilnahmen, und der Gewinn der Pfalzligameisterschaft, werden den Spielern noch lange in guter Erinnerung bleiben und sicherlich auch dazu beitragen, die positive individuelle und mannschaftliche Entwicklung voranzutreiben. Wir gratulieren der D1-Jugend der HSG Dudenhofen-Schifferstadt an dieser Stelle ebenfalls zur Pfalzligameisterschaft. Aufgrund der Punktgleichheit wurden beide Mannschaften zum Pfalzmeister ernannt. Bleibt unserer Mannschaft, dem Trainer- und Betreuerteam ein Dank auszusprechen, für die vielen schönen und einzigartigen Momente.

Es spielten: Lars Henn (TW), Ian Mast (TW), Luis Frank (2), Tom Schweinfurth (3), Luis Distler (3), Phil Nunier Dos Santos (4), Nils Matheis (3), Ben Helth (1), Philipp Schwartz (6), Bünyamin-Rahul Pooni (5), Elias Geiger (3), Philipp Deller (4).

Weitere News