0

Mit klarem Sieg in Kandel rückt PL-Titel in Reichweite

Verfasst am

Unsere PL-Mannschaft hat einen weiteren großen Schritt Richtung Meisterschaft gemacht. In einem sehr einseitigen Spiel gewannen unsere Jungs mit 19:37 beim TSV Kandel. TSV Trainer Thomas Christian erwartete schon vor dem Spiel nichts Gutes. Er konnte in der Woche nicht vernünftig trainieren, hatte einige Ausfälle im Rückraum, wollte aber mit Kampf und guter Einstellung gegenhalten.

 

HLZ Co-Trainer Nils Eckhardt war durch den Sieg unseres Drittligateams am Vorabend, mit der Sicherung der Liga am letzten Spieltag, positiv gestimmt: „Das gibt auch uns Rückenwind für die letzten drei Spiele. Wir wollen hier die Punkte holen und wir haben es selbst in der Hand den Titel zu holen.“

 

Kandel erzielte zu Beginn zwar das 1:0, aber nach wenigen Minuten zeigte sich eine klare Überlegenheit für Friesenheim/Hochdorf. Nach 15 Minute stand es bereits 4:11 und der TSV wurde förmlich überrollt. Die Abwehr stand sehr stark und die wenigen Bälle die durchkamen entschärfte zumeist Torhüter-Routinier Ragnar Vollbrecht, der einen Schokoladentag erwischte. Zur Halbzeit stand ein klares 8:21 an der Tafel.

 

Leon Vögele sagte in der HZ: „Kandel ist ersatzgeschwächt, daher fällt es uns leicht unser Tempospiel aufzuziehen und einfache Tore zu erzielen. In der 2. HZ wollen wir weiter fokussiert spielen.“

 

HZ 2 zeigte ein weiter einseitiges Bild. Nur TSV Torhüter Tim Schwinghammer verhinderte mit vielen Paraden Schlimmeres, obwohl alle HLZ-Spieler das Tempo hoch hielten schlichen sich bei den Abschlüssen einige Fehler ein. Erfreulich war die ausgeglichene Trefferquote wobei auch die eingesetzten Spieler aus der A-Jugend überzeugen konnten.  Die HLZ-Fans auf der Tribüne schauten dann zunehmend auf den Live Ticker zum Verfolgerduell Speyer gegen Dudenhofen/Schifferstadt das Speyer knapp gewann. Am Ende gab es in Kandel einen klaren Sieg für uns der auch in der Höhe völlig verdient war.

 

Ragnar Vollbrecht nach dem Spiel: „Heute habe ich eine gute Quote geschafft, dank der klasse Abwehrleistung unserer Jungs. In der zweiten Halbzeit haben wir zu Viele liegen lassen.“ Abwehrrecke Nis Mader selbstbewusst: „Heute waren wir von Beginn an sehr gut drauf und lagen gleich deutlich vorne. Dann haben wir es etwas schleifen lassen. Da Speyer gewonnen hat können wir in zwei Wochen gegen Heiligenstein bereits am vorletzten Spieltag den Titel holen und den berühmten Sack zumachen.“

 

Es spielten: Mika Schwenken (Tor), Ragnar Vollbrecht  (Tor), David Wolsiffer (6), Patrick Ahollinger (4), Marcel Reis (1), Jens Seithel (2), Nils Mader (4), Mihailo Ilic (3), David Fokken (1), Lars Friedmann (4), Jonas Hoffmann (5), Tom Prahst , Andreas Jagenow (6), Jonas Böckly (2).

 

Trainer/Betreuer: Nik Dreyer, Leon Vögele, Nils Eckhardt, Fabian Manger.

 

Nächstes Spiel: So., 16.04.23, 18:00 Uhr, gegen TuS Heiligenstein (TSG Sportzentrum LU-Friesenheim).

Weitere News