0

„All-In“ in Bietigheim

Verfasst am

Zum dritten Mal in dieser Saison trifft unsere U19 am Wochenende auf die SG BBM Bietigheim. In beiden bisherigen Partien musste man die Punkte den Schwaben überlassen. Beim ersten Aufeinandertreffen in Bietigheim war eine schwache erste Halbzeit eine zu große Hypothek und man verlor 29:25. Zum Auftakt der Pokalrunde setzte sich in einem ausgeglichenen Spiel letztlich die cleverere Mannschaft durch und gewann im TVH-Sportzentrum mit 34:36. Getreu dem Motto „Dreimal ist Bremer Recht“ sollen jetzt die Punkte in die Pfalz mitgenommen werden. Erforderlich ist hierzu eine größere Abgeklärtheit des Teams und eine kompaktere Defensivleistung im Vergleich zum Hinspiel.

 

Die SG BBM Bietigheim steht aktuell mit 6:4 Punkten auf dem dritten Tabellenplatz der Pokalrunde 4 und schielt bei nur zwei Punkten Rückstand auf den Zweitplatzierten FRISCH AUF Göppingen auf die Teilnahme am Viertelfinale des DHB-Pokals. Am letzten Wochenende konnten sich die Jungs von Trainer Costica Neagu bei der HSG Konstanz mit 28:26 durchsetzen. Dabei war ein Rumpfkader von nur 10 Spielern erfolgreich. Basierend auf eine starke Torhüterleistung von Jonas Weller erzielten David Selinka, Vincent Brenner und Dean Köhler zusammen 26 (!) der insgesamt 28 Tore der SG. Vincent Brenner hat damit sein Torekonto auf 45 Treffer ausgebaut und führt die Torschützenliste der Pokalrunde 4 souverän an. Zum Spiel gegen unsere Jungs hofft man auf die Rückkehr einiger fehlender Spieler.

 

Das HLZ Friesenheim-Hochdorf will den Schwung aus dem Heimsieg am vergangenen Wochenende gegen TV Bittenfeld (28:24) mitnehmen. Mit nunmehr 3:5 Punkten ist man der direkte Tabellennachbar der SG BBM Bietigheim und möchte möglichst aufschließen, um sich seinerseits die Chance auf Platz zwei noch zu erhalten. Dazu ist aber eine deutliche Leistungssteigerung im Vergleich zum Spiel gegen Bittenfeld erforderlich. „Ich hoffe, die Jungs haben ihre Lehren aus dem letzten Spiel gezogen. Obwohl wir gewonnen haben, war mir das deutlich zu wenig Leidenschaft in der Verteidigung“, blickt Coach Martin Röhrig zurück. Es gilt also aus den Fehlern der bisherigen Partien zu lernen und daran zu wachsen, um möglicherweise Großes zu erreichen!

 

Hierzu steht dem HLZ ein vollbesetzter Kader zur Verfügung, dem voraussichtlich auch David Wolsiffer angehören wird. Der Linksaußen meldete sich nach seiner Verletzung im Spiel gegen Bittenfeld im Trainingsbetrieb zurück. Weiterhin fehlen die Langzeitverletzten Janne Hartmann, Yanik Knobel, Paul Eltrop, Elias Rommel und Jan Schmidt. Doch egal, wer letztlich auf der Platte stehen wird, die Jungs werden alles reinhauen, um den Sieg zu feiern.

 

Von daher – ALL-In in Bietigheim!!!

 

Anpfiff ist am Samstag, den 04.02.2023 um 13:30 Uhr in der Sporthalle am Viadukt.

Weitere News