0

Pflichtaufgabe beim Auswärtsspiel erfüllt – Souveräner Sieg gegen die SF Budenheim

Verfasst am

Am Sonntag gings es zum Auswärtsspiel unserer Jungs in den Mainzer Stadtteil Budenheim. Auch wenn man das Hinspiel letztendlich deutlich gewonnen hatte, kann Budenheim ein unangenehmer Gegner aufgrund seiner disziplinierten Spielweise sein.

Und so entwickelte sich gleich zu Beginn ein munteres Spielchen. Zwar spiegelte sich dies noch nicht in Toren wider, aber beide Mannschaften spielten schnell nach vorne. Aber die zum Teil guten Torchancen wurden nicht genutzt, so dass es bis zur 5. Minute nur 1:2 stand. In den nächsten Minuten hatte das HLZ zwar optisch alles im Griff, die Deckung und insbesondere der Mittelblock mit Loris und Lars stand souverän und Justus hielt gut. Nur im Angriff tat man sich mit dem Verwerten der Chancen schwer und leistete sich auch einige technische Fehler. So stand es folgerichtig nur 6:6 in Minute 17.  Aber unsere Mannschaft zog nun das Spiel an sich und ließ die Gastgeber nicht mehr ins Spiel kommen. Insbesondere Freddy nutzte die letzten Minuten für einen lupenreinen Hattrick und über die Stationen 6:9 und 8:10 ging es mit 8:14 in die Halbzeitpause.

Das Motto für die 2.Halbzeit war klar: Den Schwung aus den letzten 10 Minuten mitnehmen und das Spiel / den Sieg nach Hause bringen.

Aus Budenheimer Sicht kam es dann leider auch genau so. Weiterhin angefeuert durch die mitgereisten und lautstarken Fans des HLZ spielten unsere Jungs nun wie „aufgezogenen“. Die Abwehr ließ kaum noch etwas zu, die wenigen Würfe von Budenheim fanden nicht ihr Ziel oder Daniel hielt. Vor allem wurde nun schnell nach vorn gespielt und im Positionsangriff lief der Ball durch, so dass sich immer wieder sehr gute Torchancen boten. Aber auch mit tollen Spielzügen oder sehenswerten Anspielen wusste unsere Mannschaft nun zu glänzen. Über die Stationen 9:16, 9:21 wurde es ein 10:26 in Minute 40.  Budenheim bemühte sich zwar weiter, konnte nun aber unserer Überlegenheit nichts mehr entgegensetzen. Zudem stand Trainer Malte Metz erstmalig der (fast) komplette Kader zur Verfügung, so dass munter und auf hohem Niveau gewechselt wurde. Beim Stand von 11:31 stand erstmals eine 20-Tore Führung auf der Anzeigetafel. Diese Führung wurde auch nicht mehr abgegeben, so dass am Ende ein souveränes 13:33 eingefahren wurde.

Das insgesamt sehr faire Spiel wurde von der Schiedsrichterin sehr souverän und unaufgeregt geleitet.

Trainer Malte Metz nach Spiel: „In der 1. Halbzeit haben wir zeitweise fahrig gespielt und Budenheim hat das gekonnt genutzt. Aber insbesondere die 2. Halbzeit war schon sehr gut, sowohl im Angriff aber auch in der Abwehr. Man merkt, dass wir aktuell unsere Abwehr trainieren und der Angriff dadurch etwas leidet. Wir haben die zweiten 25 Minuten mit 5:19 gewonnen, da hat man folglich vieles richtig gemacht.  Zudem ist es einfach beruhigend, wenn fast alle Spieler an Bord sind. Diese Breite im Kader ist auf jeden Fall ein großes Plus. Großes Lob und Glückwunsch an die Mannschaft und Danke an die Fans für die lautstarke Unterstützung!“

Es spielten:

Justus Schmihing (Tor), Daniel Simon (Tor), Mathis Kosla (2), Karl Sommer (2), Frederik Zepp (7), Lars Thiele (4), Tilo Müller, Loris Piccoli (3), Maximilian Krause, Ari Spindler (1), Ole Wessel (4), Marcello Ricco (5), Matej Simicic (5)

Weitere News