0

HLZ3 festigt Tabellenspitze in der Pfalzliga

Verfasst am

„Unsere Mannschafen haben gut trainiert die Woche und alle sind gesund an Bord“, sagten übereinstimmend Lautern-Trainer Ivan Vukas und Co-Trainer Nils Eckardt vom HLZ vor dem Spiel.  Eckhardt erwartete eine gute Abwehrleistung. „Hierauf haben wir im Training viel Wert gelegt, um die schnellen Anspiele der HSG KL an den Kreis zu unterbinden.“  Vukas sagte: „Wir sind vorne mit dabei in der Liga, wir gehen mit dem nötigen Respekt in jedes Spiel und wollen auch heute alles offenhalten“.

 

Nach dem Anpfiff ging das HLZ schnell mit 1:4 (8. Min.) in Führung. Kaiserslautern hielt in der Folge jedoch dagegen und lieferte, zur Freude des anwesenden Fußball-Profis Marlon Ritter vom 1. FCK, nahezu die komplette erste Halbzeit ein temporeiches und offensives Spiel. Immer wieder kamen die Lautrer Außenspieler zu Erfolgen. Die Vorgabe der HLZ-Trainer nach einer kompakten Abwehr wurde aber nicht umgesetzt – unsere Jungs kamen leider häufig den berühmten „einen Schritt“ zu spät.

 

Bis zur 27. Minute konnte sich keine Mannschaft entscheidend absetzen (15:17). Nach zwei wichtigen Paraden durch Routinier Ragnar Vollbrecht im Tor hatte unsere Mannschaft dann aber kurz vor der Halbzeit einen guten Lauf mit 3 Toren durch Marcel Reis, Sebastian Wieland und Nick Haas zum vorentscheidenden Halbzeitstand von 15:20.

 

Allen war trotzdem klar, dass Friesenheim-Hochdorf noch eine Schippe drauflegen musste, um die gefährlichen Lautrer zu schlagen.

 

Im Verlauf der 2. HZ stellten sich unsere Jungs dann besser auf das schnelle Verlagerungsspiel der Roten ein. Jens Seithel dirigierte jetzt in der Mitte gut, netzte auch selbst aus der 2. Reihe gekonnt ein und ergänzte sich gut mit dem wieder genesenen, flinken Marcel Reis. Die Barbarossastädter kamen nicht mehr entscheidend heran. Ab der 38. bis zur 46. Minute gab es einen furiosen fünf Tore Lauf von Rot-Weiß-Grün. Der wiederum in starker Form aufspielende Andreas Jagenow, Sebastian Wieland sowie Jonas Böckly setzten sich hier energisch durch (19:29, 46. Min.). In der Endphase bestimmte dann unsere Pfalzliga-Mannschaft das Spiel eindeutig. Nick Haas traf 3x von außen nach schönen Sprungwürfen, Sebastian Wieland versenkte sicher seine 7m, so dass am Ende ein klarer 24:37 Auswärtssieg an der Tafel stand.

 

Im Interview direkt nach dem Spiel sagte Sebastian Wieland: “am Anfang standen wir hinten nicht gut“. Jonas Böckly warf kritisch ein: “…das war einfach nur Banane, aber je länger das Spiel lief, umso besser kamen wir ins Spiel“. Nils Mader sagte: “mit der zweiten Halbzeit bin ich zufrieden. Wir haben uns dann mehr Platz verschafft und konnten Durchbrüche machen“. Sebastian Wieland: “Wir wollten durch einen Sieg den Abstand an der Tabellenspitze halten – das ist uns gelungen.“ Trainer Nik Dreyer: “Die beiden Siege zum Auftakt der Rückrunde waren sehr wichtig für uns. In den nächsten Spielen gegen die TG Waldsee und den TSV Speyer müssen wir weiter fokussiert agieren“.

 

Es spielten: Ragnar Vollbrecht (Tor), Tobias Repp (Tor), Fabian Manger (1), Elias Fiechtner, Jens Seithel (3), Sebastian Wieland (9, 8/8), Nils Mader (2), Jonas Hoffmann (2), Nick Haas (6), David Fokken (1), Marcel Reis (3), Jonas Böckly (1), Andreas Jagenow (6), Luis Maier (3). Trainer/Co-Trainer: Nik Dreyer, Nils Eckhardt.

 

Nächstes Spiel: So., 29.01.23, 18:00 Uhr, gegen TG Waldsee (im Sportzentrum TV Hochdorf).

Weitere News