0

Der Tabellenführer ist zu Gast im TSG-Sportzentrum

Verfasst am

6:0 Punkte, 107:79 Tore und mit Danil Dyatlov (26 Treffer) der Topscorer der bisherigen Pokalrunde – allein diese drei Punkte zeigen, wie die Kräfteverhältnisse im Heimspiel gegen TPSG FRISCH AUF! Göppingen verteilt sind. Doch auch unsere U19 hat viel Selbstvertrauen beim letzten Auswärtsspiel bei der HSG Konstanz (31:31) getankt und wird alles in die Waagschale werfen, um am Sonntag um 18:30 Uhr den Favoriten zu ärgern.

 

Dies gelang im ersten Aufeinandertreffen in der „Hölle Süd“ nur eine Halbzeit lang. Mit 17:15 ging es seinerzeit in die Kabinen, am Ende siegte FRISCH AUF! aber standesgemäß mit 35:28. „Damals hatten wir es nicht geschafft unseren Torhütern in der zweiten Halbzeit zu helfen und haben zu viele freie Würfe zugelassen. Da müssen wir ansetzen, wenn wir das Spiel offen gestalten wollen“, weiß Trainer Martin Röhrig, dass 60 konzentrierte und engagierte Minuten erforderlich sein werden. Die herausragenden Spieler auf Seiten der Göppinger waren in Spiel 1 Danil Dyatlov mit 10 Toren, Spielmacher Valentin Abt und Nationaltorhüter Julian Buchele.

 

Zum Auftakt der Pokalrunde siegte FRISCH AUF! 39:30 gegen TV Bittenfeld und ließ eine Woche später ein deutliches 38:22 bei der HSG Konstanz folgen. Letzten Freitag konnte die SG BBM Bietigheim lange Zeit das Spiel offenhalten, musste sich dann aber doch den Gastgebern mit 30:27 geschlagen geben. Der Bundesliga-Nachwuchs wird sicher alles daran setzen verlustpunktfrei zu bleiben, um die Tabellenführung zu verteidigen.

 

Für unsere A-Jugend um Topscorer Jakob Chrust (24 Tore in den bisherigen zwei Spielen) wird es darum gehen, die sehr guten Ansätze aus dem letzten Spiel in Konstanz in das Match gegen Göppingen zu transportieren. „Natürlich sind wir der krasse Außenseiter. Aber das waren wir auch gegen München-Allach in gleicher Halle“, sieht Chrust immer eine Chance. Damals rang man dem Favoriten mit dem 29:29 einen Punkt ab und erntete viel Anerkennung vom Gegner. „Das war schon cool und macht Lust auf mehr!“, erinnert sich Lars Friedmann, der damals die letzten beiden Treffer für sein Team markierte und die Halle zum Beben brachte.

 

In den Kader kehrt möglicherweise Bennet Löhmar zurück, der in Konstanz fehlte, weil er im Rahmen des Zweitspielrechts für das Herren-Team der HSG Eckbachtal aktiv war. „Wir sind noch mit der HSG im Austausch, ob Bennet für uns auflaufen kann, da auch am Sonntag leider wieder parallel gespielt wird. Zudem müssen wir wieder ein paar Erkrankungen und Verletzungen verkraften. Zum Glück sind wir aber recht breit aufgestellt. Von daher müssen wir den Rest der Woche noch abwarten, wer eventuell noch in den Kader aufrücken kann“, hat Röhrig die Qual der Wahl.

 

Los geht es am Sonntag um 18:30 Uhr im TSG-Sportzentrum in Friesenheim. Wer Lust auf Jugendhandball der Spitzenklasse hat, ist herzlich willkommen!!!

Weitere News