0

Op naar Hannover!

Verfasst am

Am Freitagmorgen macht sich eine 40-köpfige Reisegruppe auf den Weg nach Hannover um bei der Mini-WM des TSV Anderten die Niederlande zu vertreten. Das traditionsreiche Turnier ist bereits seit Jahren fester Bestandteil des Terminkalenders unserer mD-Jugenden.Doch es steht eine Premiere aus! Aufgrund der Coronapandemie tritt das HLZ in diesem Jahr erstmals als Zusammenschluss der beiden Stammvereine TV Hochdorf und TSG Friesenheim an. 2019, noch Konkurrenten, gewann der TV Hochdorf mit den Jahrgängen 2008/09 das Rennen um den Europameistertitel, so dass das HLZ als Titelverteidiger in das gut besetzte Turnier starten wird.

32 D-Jugendmannschaften aus ganz Deutschland spielen ab Samstagmorgen nach dem Spielplan der Handball-WM 2023 den Weltmeistertitel aus. Für die Niederlande gilt es sich in der Vorrunde gegen Argentinien (VFL Horneburg), Nordmazedonien (TSV Bonn) und Norwegen (TSV Burgdorf) zu behaupten, um in die Hauptrunde einzuziehen. Betreut wird das Team vom Trainer- und Betreuerstab um Nik Dreyer, Thomas Gerstner, Fabian Manger und Anna Isselhard. Ebenfalls am Start ist Ligakonkurrent HSG Dudenhofen/Schifferstadt, welche die USA im Wettkampf vertreten.

 

Schon jetzt möchten wir uns bei Marco und seinem großartigen Team des TSV Anderten bedanken, welche bereits bei einigen Jahrgängen dafür sorgen konnten, dass dieses Event den Jungs noch lange im Gedächtnis geblieben ist!

 

Wir drücken unseren Jungs die Daumen und werden euch über die Social Media Kanäle auf dem Laufenden halten!

 

Nederland! Pak de titel!

Weitere News