0

C2 erbeuten 2 Punkte in der Südpfalz

Verfasst am

Eine Woche vor Heiligabend stand für die männliche C2-Jugend das Auswärtsspiel bei den Südpfalztigern an. Krankheitsbedingt musste die Mannschaft auf einige wichtige Spieler verzichten. So fehlten nicht nur die beiden Stammtorhüter Niclas Rautenberg und David Friedrich, sondern mit Friedrich Marquardt, Jonas Deffert, Roman Kapp, Nils Hehn und Yannick Knecht wichtige Stützen der Mannschaft.

 

Bei frostigen Temperaturen fuhr das verbliebene Team nach Bellheim. Auch in der Halle war es etwas kühler als gewöhnlich, möglicherweise mit ein Grund für den etwas holprigen Start ins Spiel.

 

Das Spiel konnten unsere Jungs zwar bis zum 6:6 in der 14. Spielminute ausgeglichen gestalten, es waren jedoch vornehmlich Einzelaktionen, die zu Torerfolgen führten. Das gewohnte Kombinationsspiel hingegen stockte merklich. Insbesondere Phil Nunier dos Santos, der heute die Mannschaft als Kapitän aufs Feld führen durfte, hielt seine Mannschaft mit 4 Toren in dieser Phase im Spiel.

In der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit konnten die Südpfalz-Tiger ihre körperliche Überlegenheit mehr und mehr ausspielen. Da auch die Abwehr des HLZ in dieser Zeit nicht wie gewohnt funktionierte bauten die Tiger folgerichtig die Führung Schritt für Schritt aus und gingen verdientermaßen mit 14:11 in die Halbzeit.

 

Zunächst ging es in der zweiten Halbzeit weiter, wie die erste aufgehört hat. In der 30. Spielminute sah sich Yannick Adrian beim Stand von 18:12 für die SG OBKZ gezwungen, die grüne Karte zu legen.

 

In der Auszeit schien er die richtigen Worte gefunden zu haben. Anschließend agierte die Abwehr deutlich griffiger und zielstrebiger. Auch im Angriff war das Spiel nun variabler. Gleich 5 verschiedene Torschützen konnten sich in den nächsten Minuten in die Torschützenliste eintragen (Elias Geiger, Fynn Sobotta, Luis Distler, Philipp Schwartz und Phil Nunier dos Santos)

Gestützt durch mehrere Glanzparaden von Lars Henn, der normalerweise das Tor der D-Jugend hütet, erkämpfte sich das HLZ bis zur 46. Spielminute einen 13:5 Lauf.

 

Nach einer Auszeit der Heimmannschaft agierte diese nun wieder konzentrierter und so konnte sich das HLZ nicht weiter absetzen. Mehrere schön zu Ende gespielte Angriffszüge der Tiger sorgten so kurz vor Ende der Spielzeit zu einem ausgeglichenen Ergebnis.

Aufgrund des Spielverlaufes wäre ein Unentschieden auch ein gerechtes Ergebnis gewesen. Aber nach der Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte wollte das HLZ nun mehr.

 

Bei noch 90 Sekunden verbleibender Spielzeit stand es 25:25 und unsere Mannschaft war in Ballbesitz. Zunächst einmal spielte die Mannschaft klug die Zeit runter. Als jedoch der Schiedsrichter die Hand für drohendes Zeitspiel hob mussten sie den Abschluss suchen. Den letzten erlaubten Pass spielte Luis Distler zu David Musikant, der auf der für ihn ungewohnten Position im rechten Rückraum agieren musste und bis zu diesem Zeitpunkt etwas glücklos wirkte. Aber mit welcher Entschlossenheit er diesen letzten Wurf aus 9m über die Abwehr in den Winkel gezimmert hat, unterstreicht seinen Mut und den Siegeswillen der gesamten Mannschaft.

 

In den folgenden 10 Sekunden schafften die Tiger keinen Torabschluss mehr und so belohnten sich die Spieler unserer C2-Jugend im vorletzten Spiel des Jahres mit 2 Punkten, die sie nach dem Abpfiff ausgelassen feierten.

 

Für das HLZ spielten:

Lars Henn (Tor); Phil Nunier Dos Santos (8), Luis Distler (6), Philipp Schwartz (5), Fynn Sobotta (4), Jonas Gerstner (2), David Musikant (1), Elias Geiger (1), Georg Siegle, Til Laubscher und Lukas Ehresmann

 

Weitere News