0

Überzeugender Sieg gegen die HG Saarlouis

Verfasst am

Am Samstag kam es zum Topspiel des Tabellenführers HLZ gegen den Tabellenzweiten HG Saarlouis. Die Weichen für ein Topspiel waren somit gestellt. Die HG Saarlouis musste krankheitsbedingt auf ihren Topscorer – Paul Bauer – verzichten. Vor beeindruckender Zuschauerkulisse und hochmotiviert gingen beide Mannschaften in das Spiel.

Von Anfang an entwickelte sich ein Spiel auf hohem Niveau und mit hohem Tempo auf beiden Seiten. Beide Mannschaften hatten Anfangs eine gute Trefferquote und konnten auch in der Abwehr überzeugen. Saarlouis war mit einigen Würfen aus dem Rückraum erfolgreich, obwohl unser Mittelblock gut stand, unsere Jungs konnten durch schnelle Konter und schön herausgespielte Tore dagegenhalten. In der 8. Minute führten wir erstmals mit 5:4. Beim 8:6 folgte die erste Auszeit der HG Saarlouis in Minute 14. Das Spiel blieb spannend. Optisch hatten unsere Jungs das Spiel im Griff, aber das Auslassen von vier 100%-igen Chancen unserer Mannschaft bis zur 19. Minute hielt die HG im Spiel. Malte Metz wechselte nun als taktisches Mittel Daniel Simon im Tor ein. Dieser hielt bis zur Halbzeit 7 Würfe und auch in Unterzahl konnte die Führung ausgebaut werden. Aus einem 10:7 wurde so ein 15:9 zur Halbzeit.

Im 2. Durchgang gingen beide Mannschaften weiter volles Tempo. Unsere Mannschaft überzeugte weiterhin in der Abwehr und konnte Ballgewinne für einfache Kontertore nutzen. Saarlouis fand immer wieder kleine Lücken für ihre Außen oder den Kreisläufer. So blieb es bis zur 32. Minute bei der 5-Tore Führung. Danach musste die HG dem hohen Tempo und unserem breiteren Kader Tribut zollen. Aus einem 20:14 wurde schnell ein 25:15 in Minute 40. Nun konnte auch die spielerische Überlegenheit unserer B-Jugend genutzt werden. Schöne Tore aus dem Rückraum, freigespielte Außen, gelungene Kreisanspiele waren die Folge. Der 10-Tore Vorsprung wurde bis zum Abpfiff nicht mehr hergegeben und letztendlich stand einem vollkommen verdienten Sieg mit 32:22 nichts im Weg.

Trainer Malte Metz nach dem Spiel: „Ein in dieser Höhe vollkommen verdienter Sieg gegen einen starken Gegner. Jeder Kritikpunkt wäre Jammern auf sehr hohem Niveau. Insbesondere die Umsetzung der taktischen Marschroute und die Disziplin der Mannschaft ist hoch anzurechnen. Sicherlich hätten wir viele Chancen mehr verwerten können, aber auch Saarlouis hat viele Chancen liegen lassen, von daher geht das alles so in Ordnung. Es gibt 1-2 Punkte an denen man nun in der anstehenden Trainingswoche arbeiten, bevor es dann zum Topspiel nach Nieder-Olm geht. Glückwunsch an die gesamte Mannschaft!“.

Die sehr faire Partie wurde von den beiden Schiedsrichtern sehr gut und umsichtig geleitet.

Es spielten:

Justus Schmihing (Tor), Daniel Simon (Tor), Karl Sommer (2), Frederik Zepp (8), Tilo Müller (2), Maximilian Krause (3), Linus Paselk (3), Loris Piccoli (3), Lars Thiele (6), Gabriel Paselk (4), Mathis Kosla (1), Lasse Felix, Ole Wessel

Weitere News