0

Souveräner Sieg zum Ende der Hinrunde

Verfasst am

Im abschließenden Heimspiel der Hinrunde konnte das Drittligateam des HLZ einen souveränen und nie gefährdeten 36:24 Heimerfolg gegen das Tabellenschlusslicht aus Waldbüttelbrunn einfahren und hat damit jetzt zwei Punkte Vorsprung auf den ersten sicheren Abstiegsplatz, bevor es kommenden Samstag zum letzten Vorrundenspiel bei der HSG Hanau geht.

Das HLZ kam gut ins Spiel und führte schnell mit 2:0. Ganze fünf Minuten dauerte es, bis die Gäste aus Unterfranken ihren ersten Torerfolg feiern konnten. Doch auch der HLZ-Angriff stockte zu Beginn ein wenig, sodass unsere Gäste beim 4:3 durch den gefährlichen Kreisläufer Tobias Glöggler sogar erstmals in Führung gehen konnte. Im Anschluss stand die Sieben von Gabriel Schmiedt kompakter und konnte die abgefangenen Kreisanspiele und die abgewehrten Rückraumwürfe von Torhüter Roko Peribonio immer wieder in einfache Gegenstoßtore ummünzen. Hauptprofiteur war Enes Keskic, der in dieser Phase vier seiner insgesamt fünf Treffer erzielte. Mit einem 6:0-Lauf bis zur 14. Minute stellte das HLZ die Weichen auf Sieg. „Ich habe die ganze Woche davor gewarnt, Waldbüttelbrunn zu unterschätzen. Uns ist es gelungen, ein gutes Spiel abzuliefern und dem Gegner über die volle Spielzeit in Angriff und Abwehr einen Schritt voraus zu sein.“ Zeigte sich Trainer Gabriel Schmiedt zufrieden. Eine kurze Schwächephase seines Teams konnte Schmiedt mit einer Auszeit in der 21. Minute wieder auffangen. Bis zur Halbzeit konnte seine Mannschaft den Vorsprung von 11:7 auf 17:8 ausbauen. Nach dem Pausenpfiff verwandelte Gästespieler Benjamin Herth einen Siebenmeter zum 17:9 Halbzeitstand. Der ehemalige Bundesliga- und fünfmalige Nationalspieler hatte am Ende des Spiels sieben Treffer auf seinem Konto und war damit bester Werfer der DJK.

In der zweiten Halbzeit überraschte Waldbüttelbrunn mit dem siebten Feldspieler im Angriff. Doch auch damit waren die Gäste nicht besonders erfolgreich und mussten mehrere Gegentreffer ins leere Tor hinnehmen. Beim 21:11 nach 35 Minuten war das HLZ erstmals mit zehn Toren in Führung. Obwohl Gabriel Schmiedt jetzt munter durchwechselte, änderte sich am Spielstand nicht mehr viel. Das 32:19 durch Malte Dorra, mit sechs Treffern heute erneut bester Torschütze des HLZ, markierte die höchste Führung der Partie. Am Ende stand ein verdienter 36:24 Heimerfolg zu Buche.

„Wir hatten heute einmal mehr eine tolle Torhüterleistung mit guter Fangquote. Sowohl Roko als auch Mika konnten sich in der zweiten Hälfte in die Torschützenliste eintragen. Alles in allem haben wir als Team eine gute, konzentrierte Leistung gezeigt und deshalb auch verdient gewonnen.“ So ein zufriedener Gabriel Schmiedt nach der Partie.

Es spielten:

Peribonio (1), Schwenken (2) – Dorra (6), Keskic (5), Winkler, Maier (je 4), Neuhaus, Schwarz (je 3), Ilic, Sorda (je 2), Haas (1/1), Bohn, Friedmann, Kruse (je 1)

Weitere News