0

Sieg gegen Spitzenreiter

Verfasst am

Am Freitag Abend ging es für die B2 im Nachholspiel gegen die bisher ungeschlagene Mannschaft aus Dansenberg. Und die Voraussetzungen waren denkbar schlecht: nur 4 nominelle B-Jugend-Feldspieler standen Trainer Yannick Adrian zur Verfügung und kurzfristig mussten auch noch 2 C1-Spieler krankheitsbedingt absagen, so dass am Ende 3 Spieler aus dem 2009er Jahrgang mit am Start waren. Doch die Jungs kamen gut in die Partie und es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem sich keine Mannschaft entscheidend absetzen konnte. Das HLZ beeindruckte durch eine super Abwehrarbeit und zwang den Gegner so immer wieder zu Fehlern. Insbesondere das Verschieben zum ballführenden Spieler klappte an diesem Tag besonders gut. Vier Minuten vor Ender der 1. Halbzeit schaffte man es sogar einen 2-Tore-Vorsprung herauszuspielen, verlor diesen jedoch wieder und ging dann mit einem 13:13 in die Halbzeit. In der 2. Hälfte knüpften unsere Jungs an ihre guten Leistungen der 1. Halbzeit an und schafften es nach 7 Minuten mit 4 Toren in Front zu liegen. Die drei Rückraumspieler schafften es immer wieder entscheidende Lücken zu reißen oder den Kreis frei zu spielen. Der kurzzeitige 5-Tore-Vorsprung (40.minute) drohte dann aber gegen Ende doch zu schmelzen, so führte man in der 46. Minute nur noch mit einem Tor. Hintergrund war sicherlich, dass man seit dem verletzungsbedingten Ausfall von Maurice in der 10. Minute, nur einen Auswechselspieler zur Verfügung hatte, und man vorne immer wieder freie Möglichkeiten ausließ (unter anderem auch 3 Siebenmeter verwarf). Doch die Mannschaft kämpfte weiter und man spürte, dass sie sich den Überraschungssieg nicht mehr nehmen lassen wollten. Und so hieß es dann am Ende 25:22 für das HLZ, womit vor dem Spiel wohl keiner (am wenigstens die Spieler selbst) gerechnet hat. Kommende Woche geht es dann zum nächsten Spitzenspiel zum TV Offenbach.

 

Es spielten: Benedikt Gumpinger (TW), Linus Diehl (TW), Finn Felix, Lasse Felix (2), Marc Röther (9, 5/4)), Maurice Awenius, Christopher Zepp (8), Ivan Vlasic (4), Fynn Sobotta (2), Nils Hehn

Weitere News