0

C1 mit klarem Sieg gegen Mainz-Bretzenheim

Verfasst am

Am vergangenen Sonntag hatte unsere C1 die Mannschaft aus Mainz-Bretzenheim zu Gast im TSG Sportzentrum in Friesenheim. Nach zuletzt zwei sieglosen Spielen mit einer unglücklichen Niederlage gegen den HC Koblenz und einem Unentschieden gegen den Tabellenführer aus Mülheim-Urmitz hatten sich die Jungs gegen die Mannschaft aus dem Tabellenmittelfeld einen klaren Sieg als Ziel auf die Fahne geschrieben.

Und so startete die Mannschaft, die seit diesem Spieltag direkt vom Cheftrainer Leistungshandball im HLZ, Martin Röhrig trainiert und gecoacht wird entsprechend und spielte sich den Ärger von der Seele. Bereits in der 5.Spielminute führte das Team mit 7:0 und blieb mit 13:0 bis in die 15.Minute ohne Gegentor. Zum Ende der ersten Halbzeit führte das Team, das erstmals in dieser Saison auf einen vollbesetzten Kader zurückgreifen konnte, weiterhin klar mit 19:6.

Auf Grund des klaren Spielstands konnten in den 2.Halbzeit neue Kombinationen getestet werden. Martin Röhrig wechselte munter durch und gab vor allem den Spielern des jüngeren Jahrgangs 2009 die Möglichkeit Spielerfahrung in der RPS-Oberliga zu sammeln. Der klare Sieg war hierbei nie gefährdet und so stand es nach 50 Minuten 33:20.

Die erfolgreichsten Schützen im Team waren Finn Achtmann und Lukas Knjaz mit jeweils 6 Treffern, dicht gefolgt von Leon Schwartz und Ivan Kosic die jeweils 5 Treffer verbuchen konnten.

Mit diesem Sieg festigte die Mannschaft Ihren 2. Platz in der Tabelle, den sie gemeinsam mit der HG Saarlouis teilt. Die beiden Mannschaften treffen am 03.12.2022 im Sportzentrum des TV Hochdorf aufeinander. Es dürfte also eine packende Partie werden, in der sich entscheidet, wer eng an Tabellenführer Mülheim-Urmitz dranbleiben kann.

Das nächste Spiel führt die Mannschaft allerdings zunächst am 26.11.2022 zum aktuell Tabellenschlusslicht aus Saarbrücken.

Für das HLZ spielten (in Klammer Anzahl der Tore):

Paul Lanfrit (Tor), David Musikant (Tor), Jonas Deffert (0), Nils Hehn (1), Ivan Kosic (5), Finn Felix (0), Finn Achtmann (6), Christopher Zepp (2), Tim Jakob (2), Nikolas Muschelknautz (2), Lukas Knjaz (6), Marin Spajic (3),  Leon Schwartz (5), Lukas Maric (1)

Weitere News