0

3-wöchige Pause gut überstanden – Souveräner Sieg gegen die Südpfalztiger

Verfasst am

Am Samstag spielte die B1 daheim gegen die SG Ottersheim/Bellheim/Kuhardt/Zeiskam, kurz OBKZ. Grundsätzlich ein Gegner, welcher in der Qualirunde überzeugen und auch in der aktuellen Spielrunde bereits 3 Siege einfahren konnte. Leider fehlte deren Topscorer Max Stadel krankheitsbedingt.

Aber auch in unserer Mannschaft fehlten mit Ari, Gabriel, Mathis und Yakup erneut 4 Spieler. Doch mit Ausfällen hat man gelernt umzugehen und die Breite des Kaders kann dies immer kompensieren.

Hochmotiviert gingen beide Mannschaften die ersten Minuten an. Aber der Elan hielt nur bei uns an. Bereits nach 7 Minuten stand es 6:0, wobei Justus bis hierhin schon zwei 7-Meter halten konnte. Eine starke Abwehr erzwang immer wieder Ballverluste oder unglückliche Torwürfe beim Gegner. Die daraus resultierenden Konter und schnellen Angriffe konnten zu zahlreichen einfachen Toren genutzt werden. Dies zwang den Gegner bereits in der 15.Minute zur ersten Auszeit. Nützen tat dies nichts, über die Stationen 13:4, 19:5 ging es mit 21:6 in die Pause.

Die 2. Halbzeit verlief dann von Anfang an sehr ähnlich. Anstatt den Sieg zu verwalten, legten unseren Jungs noch eine Schippe drauf. Es entwickelte sich nun ein Spiel für die Außen- und Kreisspieler. Entweder sie wurden ansehnlich freigespielt oder sie waren Empfänger der Ballgewinne in der Abwehr und liefen die Gegenstöße. In der 37. Minute stand dann folgerichtig ein 20-Tore Vorsprung auf der Uhr und unsere Jungs spielten dies nun souverän herunter. Es wurde viel gewechselt und somit musste sich kein Spieler verausgaben. Dennoch schaffte man in Minute 37 sogar einen 30-Tore Vorsprung, bevor das Spiel dann beim Endstand von 43:15 abgepfiffen wurde.

Trainer Malte Metz nach dem Spiel: „Erstmal ein Kompliment an die gesamte Mannschaft! Wir hatten heute einfach Bock zu decken und eine geile Abwehr zu stellen. Damit zusammenhängend möchte ich besonders unsere beiden Torhüter hervorheben, welche eine starke Leistung an den Tag gelegt haben. Man wird nun die nächsten 3 Wochen Spielpause intensiv für den Jahresendspurt nutzen.“.

Die sehr faire Partie wurde von den beiden Schiedsrichtern ordentlich geleitet.

Es spielten:

Justus Schmihing (Tor), Daniel Simon (Tor), Karl Sommer (3), Frederik Zepp (5), Tilo Müller (4), Maximilian Krause (7), Ole Wessel (4), Marcello Ricco (3), Linus Paselk (1), Matej Simicic (7), Maurice Awenius (2), Loris Piccoli (7), Lars Thiele

Weitere News