0

„Wir müssen jetzt bodenständig bleiben und die gute Leistung von letzter Woche bestätigen“

Verfasst am

Nach zuletzt zwei Siegen in Serie tritt das Drittligateam des HLZ am Samstag bei der Bundesligareserve der HSG Wetzlar an. Die Mittelhessen stehen mit 6:12 Punkten derzeit auf Rang 12 und somit zwei Plätze hinter der Mannschaft von Gabriel Schmiedt. Der Übungsleiter weiß aber, dass er den kommenden Gegner nicht unterschätzen darf. „Auch wenn Wetzlar derzeit einige Verletzte hat, sind sie definitiv besser, als der derzeitige Tabellenplatz aussagt. Sie spielen einen schnellen Handball und kooperieren gut mit ihren Außen- und Kreisspielern.“ So der Übungsleiter über den kommenden Gegner.

Nach zwei knappen Niederlagen in Hanau und Mundenheim konnten unsere Gastgeber am vergangenen Wochenende bei der DJK Waldbüttelbrunn gewinnen und somit den Anschluss zum unteren Mittelfeld wahren. Die gefährlichsten Spieler der HSG Dutenhofen-Münchholzhausen sind die Außenspieler Leon Bremond, der aktuell mit 60 Treffern auf Platz Sieben der Torjägerliste steht, und Leon Boczkowski.

Die Mannschaft des HLZ konnte mit zuletzt zwei Heimsiegen ordentlich Selbstvertrauen tanken. Für Gabriel Schmiedt ist das aber kein Grund zum Übermut. „Wir müssen jetzt bodenständig bleiben und die gute Leistung von letzter Woche bestätigen. Dann stehen die Chancen gut, dass wir am Samstag zwei Punkte holen können.“

Angeworfen wird um 19:30 in der Sporthalle Dutenhofen. Wir freuen uns über eure Unterstützung beim kommenden Auswärtsspiel. Wer nicht vor Ort ist, kann das Spiel wie immer live bei sportdeutschland.tv verfolgen.

Weitere News