0

Unsere C1 dominiert Pfalzderby beim TV Offenbach klar

Verfasst am

Auch im zweiten Saisonspiel der RPS-Oberliga konnten die C1 von Jonas Suchalla einen Sieg feiern. Die Mannschaft ist damit seit dem 8.Januar 2022 ohne Pflichtspielniederlage. Am Sonntag, den 25.09.2022 führte die Reise in die Queichtalhalle nach Offenbach. Wie erhofft konnten mit Lukas Knjaz und Leon Schwartz zumindest zwei der drei zuletzt fehlenden Spieler in den Kader zurückkehren. Unterstützt wurde das Team dieses Mal durch die beiden D-Jugendspieler Luis Distler und Philipp Schwartz, die sich zuvor in gleicher Halle mit einer knappen Niederlage geschlagen geben mussten. Die beiden machten Ihre Sache sehr gut und erhielten auf Grund des Spielverlaufs auch große Spielanteile.

Die Devise von Trainer Jonas Suchalla war es, von Anfang an klar zu stellen, wer dieses Spiel gewinnen würde und so führte die Mannschaft vom HLZ bereits nach 5 Minuten mit 1-5 und hatte spätestens in der 17.Minute beim Stand von 3-12 alle Zweifel beseitigt, wer als Sieger von der Platte gehen würde. Schließlich ging es mit 7-17 in die Halbzeitpause. Auch in der zweiten Halbzeit ließen die Jungs nicht locker, spielten weiter einen sehr konzertierten Handball und konnten sich am Ende über einen klaren 18-35 Sieg freuen.

Mit jeweils 7 Toren waren Marin Spajic und Christopher Zepp die erfolgreichsten Torschützen des HLZ. Mit dem Sieg setzten sich die Jungs mit 2 Siegen aus 2 Spielen an die Tabellenspitze der RPS-Oberliga. Punktgleich mit dem dritten Vertreter aus der Pfalz der TuS Heiligenstein. In der kommenden Woche ist spielfrei, bevor es am 08.10. Zu Hause in Hochdorf gegen den HC Koblenz geht.

Für das HLZ spielten (in Klammer Anzahl der Tore):

Luis Distler (0), Philipp Schwartz (2), Finn Felix (2), Finn Achtmann (6), Christopher Zepp (7), Tim Jakob (5), Lukas Knjaz (2), Marin Spajic (7), Nicklas Hornberger (0), Leon Schwartz (3), Lukas Maric (1), Paul Lanfrit (Tor)

Weitere News