0

D1 meistert souverän die Qualifikation zur Pfalzliga

Verfasst am

Unsere D1 hat am Samstag in Kaiserslautern sehr deutlich und überlegen mit 6:0 Punkten und 89:29 Toren die Qualifikation zur Pfalzliga absolviert. Die Gegner hießen an diesem Nachmittag TUS KL-Dansenberg, HSG TSG/FC Kaiserslautern und HSG Eckbachtal.

Alle waren gespannt, wie sich unsere D1 mit Spielern aus den Jahrgängen 2010 und 2011 nach nur wenigen gemeinsamen Trainingseinheiten schlagen würde.

Im ersten Spiel traf die Mannschaft auf KL-Dansenberg. Mit einer tollen Leistung der Feldspieler und Torhüter konnte das HLZ das Spiel sehr schnell für sich entscheiden. Zur Halbzeit stand es bereits 14:6 für unsere Jungs. Diese waren von Anfang an hellwach, konzentriert in der Abwehr und sehr erfolgreich im Abschluss. Endstand 22:12 für das HLZ.

Im zweiten Spiel gegen die HSG TSG Kaiserslautern war schnell klar, dass der Gegner unserer Mannschaft körperlich und spielerisch unterlegen war. Das Spiel endete schließlich 37:7 für das HLZ. Ein Kompliment geht hierbei an den Gegner, der trotz der deutlichen Unterlegenheit zu keiner Zeit aufgegeben und um jeden Ball gekämpft hat.

Im letzten Spiel des Tages traf unsere Mannschaft dann noch auf die HSG Eckbachtal. Trotz fortgeschrittenem Turniertag zeigten alle Spieler eine konzentrierte Leistung. Mit toll herausgespielten Kontertoren und dem nötigen Rückhalt im Tor führte unsere D-Jugend schon nach zehn Minuten mit 12:1. Am Ende stand ein verdienter und souveräner 30:10 Erfolg für unsere Jungs.

Glückwunsch zur erfolgreichen Qualifikation!

Als Resümee gilt es festzuhalten:

Alle Spieler konnten sich erfolgreich in die Torschützenliste eintragen und haben ihre Spielanteile genutzt. Die Mannschaft hat sehr gut harmoniert, tolle Kombinationen im Angriff gezeigt und der Rückhalt im Tor war stets da. Mit viel Zuversicht und Spannung können wir nun auf die Runde blicken.

Es spielten:

Lars Henn (Tor), Benedikt Schröck (Tor), Luis Distler(19), Jonas Gerstner (12), Phil Nunier Dos Santos (14), Philipp Schwarz (13), Tom Schweinfurth (5), Bünyamin Pooni (9), Philipp Deller (2), Elias Geiger (11) , Ian Mast (3), Nick Halkow (1)

Trainer Nick Dreyer, Betreuer Thomas Gerstner

Weitere News