0

Souveräner und deutlicher Sieg in Waldsee (23:36)

Verfasst am

Das HLZ Friesenheim-Hochdorf 3 gewinnt in Waldsee 36:23 (HZ 18:10). TGW-Trainer Benny Wingerter sagte vor dem Spiel: “Wir wollen heute in der Abwehr besser stehen als zuletzt und das Spiel offen halten.“ Steffen Christmann dagegen wollte wieder junge Leute aus der A-Jugend einsetzen und im Rückraum Positionswechsel probieren.

Aus Sicht der TG Waldsee konnten die Vorgaben des Trainers nicht umgesetzt werden. Die TG lag schnell mit 6:1 Toren (6. Min.) im Rückstand, als Wingerter schon die grüne Karte legte. Während unser Team von Beginn an ein gutes Tempospiel zeigte, gab es bei der TGW Nervosität und technische Fehler. Auch danach sah man das gleiche Bild und unsere Jungs zogen auf 11:1 davon (15. Minute).

Sehr stark in dieser Phase war Fabian Manger mit einigen schnellen Toren in der Anfangsphase. Christmann wechselte wie angekündigt durch und der Spielfluss wurde dadurch etwas gebremst, so dass es zur Halbzeit 18:10 stand.

Der Halbzeitkommentar von Luis Maier und Jens Seithel, die diesmal auf der Tribüne zuschauten: „Die Abwehr stand zu Beginn einfach top und Waldsee kam nicht durch. Die Struktur war am Ende dann nicht mehr so klar.“

Auch in der zweiten Halbzeit baute Friesenheim-Hochdorf kontinuierlich den Vorsprung aus. Mika Schwenken zeigte erneut eine sehr gute Leistung im Tor und machte dem Gegner das Leben schwer.

Einige Male konnte sich das HLZ auch in Unterzahl durchsetzen, wie zum Beispiel in der 41. Minute beim 24:15 durch Youngster Janik Huthmann. Über ein 30:18 (51. Minute, Patrick Friedmann) stand am Ende, nach einem 4-Tore Schluss-Lauf durch Tom Prahst, 2x Jonas Hoffmann und Jonas Böckly, ein hochverdientes 36:23 an der Anzeigetafel.

Nach dem Spiel sagte Top-Scorer Fabian Manger: „Am Anfang lief alles klasse, danach haben wir viel probiert. Ich bin zufrieden mit meiner Leistung und mit unserer Mannschaft.“

Trainer Christmann sagte: „Unser Start war super. Wir müssen Dinge ausprobieren und Geduld haben bei der Entwicklung unserer Spieler. Insbesondere die Außen wurden immer wieder gut eingesetzt. Fabian Manger, Patrick Friedmann und Janik Huthmann kamen zusammen auf 18 Tore.“

Nächstes Spiel: Sa., 07.05.22, gegen Landau/Land, im TSG Sportzentrum in Friesenheim. Anpfiff 19:00 Uhr.

Es spielten:

Schwenken (Tor), Vollbrecht (Tor), Obenauer, Huthmann (3), P. Friedmann (7), Ahollinger, Manger (8), Reis (2), Prahst (1), Jochum, Ilic (3), Böckly (4), Hoffmann (2), Dorra (6, 4/4).

Weitere News