0

Vorbericht: Das erste von vier Endspielen

Verfasst am

Am Sonntag erwartet das HLZ Friesenheim-Hochdorf den HSC 2000 Coburg 2 zum Rückspiel im TVH Sportzentrum. Der 32:25 Erfolg des HLZ im Hinspiel erscheint zunächst deutlicher, als er am Ende tatsächlich war. Lange Zeit war es eng, erst gegen Ende der Partie konnte sich die Mannschaft von Gabriel Schmiedt absetzen. Der Übungsleiter des HLZ weiß, dass man diesen Gegner nicht unterschätzen darf. „Coburg hat eine junge Mannschaft, die sich von Spiel zu Spiel steigert. Wenn wir sie unterschätzen, werden wir auch zu Hause Probleme bekommen. Wir müssen 100 % geben“, so Schmiedt, der auf seinen kompletten Kader zurückgreifen und in Bestbesetzung antreten kann.

Dass mit den Coburgern zu rechnen ist, haben diese letzte Woche bewiesen. Beim 31:27 Heimsieg gegen den VFL Günzburg konnten die Bayern ihre ersten Punkte holen. Mit dem Rennen um die ersten beiden Plätze haben sie mit bereits 10 Minuspunkten aber nichts mehr zu tun. Im Hinspiel bereiteten dem HLZ vor allem Spielmacher Patrick Pernet und der hochgewachsene Rückraumschütze Rick Harder Probleme. Sie erzielten gemeinsam mehr als die Hälfte der Coburger Treffer. Mit einem Sieg am Sonntag könnte das HLZ wieder auf den begehrten zweiten Platz klettern. Dabei ist man aber auf Schützenhilfe des Tabellenführers TSV Neuhausen/Filder angewiesen, der beim aktuell Zweitplatzierten SV 64 Zweibrücken antritt.

Anwurf ist am Sonntag um 18 Uhr im TVH Sportzentrum. Wir freuen uns über jeden, der uns vor Ort unterstützt. Wer es nicht in die Halle schafft, kann das Spiel wie immer live auf sportdeutschland.tv verfolgen.

Weitere News