0

Souveräner Auswärtssieg bei SF Budenheim (21:42)

Verfasst am

Am Sonntag stand für unsere A-Jugend das Auswärtsspiel bei den Sportfreunden aus Budenheim an. Insgesamt 11 Spieler nahmen die einstündige Fahrt auf sich, bestehend aus den Jahrgängen 2003, 2004 und 2005. Da die B-Jugend ihre Saison am vergangenen Wochenende abgeschlossen hat, findet bereits jetzt der Übergang zur A-Jugend der Saison 2022/23 statt, um sich optimal auf die anstehende Bundesliga-Qualifikation vorbereiten zu können. David Wolsiffer, Lukas Gerstner, Lennard Fink und Jakob Chrust machten den Anfang und ergänzten den aktuellen Kader in Budenheim. Gegen die Sportfreunde hieß es im Hinspiel 46:20.

Nik Dreyer schickte zunächst Jan Fabian im Tor, David Fokken am Kreis, Joshua Kontschak und Max Hofferberg auf den Außenpositionen und Yanik Knobel, Elias Fiechtner sowie Lars Friedmann im Rückraum auf die Platte. Wer gegen den Drittletzten der Tabelle erwartet hatte, dass sich unser Team sofort absetzen könnte, sah sich getäuscht. Einige technische Fehler unserer Jungs und beherzt aufspielende Gastgeber sorgten für eine ausgeglichene Anfangsphase. Beim Stand von 5:5 in der 12. Minute nahm unser Coach die erste Auszeit, um ein paar Feinjustierungen vorzunehmen. Die Maßnahmen griffen: Yanik Knobel und David Fokken brachten ihr Team mit je zwei Treffern erstmals mit drei Toren in Front (6:9, 17. Minute). Luis Enrique Steiner und Finnian Swarowsky verkürzten nochmals für die Gastgeber, ehe dann Lars Friedmann dem Spiel seinen Stempel aufdrückte. Die nächsten vier Tore gingen auf sein Konto bei nur einem Gegentreffer, so dass sich das HLZ auf 9:13 absetzte (23. Minute). Die Abwehr stand jetzt felsenfest und in der Offensive bauten Jakob Chrust auf Halblinks und Elias Fiechtner den Vorsprung stetig aus. Die letzten zwei Tore erzielte Linksaußen David Wolsiffer zum 11:19-Halbzeitstand.

„Ich möchte, dass wir über die volle Spielzeit eine konzentrierte Leistung zeigen“, mahnte Nik Dreyer sein Team in der Pause zur Konzentration. Unsere Jungs kontrollierten die Partie mühelos. Zwei Strafzeiten für Lennard Fink, der erneut sehr gut im Innenblock spielte, und Yanik Knobel brachten uns für kurze Zeit in doppelte Unterzahl. In voller Mannschaftsstärke wurde dann der Vorsprung konsequent weiter ausgebaut. Nach einem 3:0-Lauf (Elias Fiechtner, Max Hofferberg und David Fokken trafen) betrug der Vorsprung erstmals 12 Tore (14:26, 37. Minute). Die nächsten 10 Minuten verliefen ausgeglichen. Der Treffer zum 21:33 durch Benedikt Lahr in der 47. Minute sollte aber der letzte der Gastgeber sein. Sowohl in Offensive als auch Defensive war der Widerstand der Sportfreunde gebrochen. Neun weitere Tore unserer Jungs (je drei von Elias Fiechtner und David Wolsiffer) sorgten für den 21:42-Endstand. Der Lohn für eine geschlossene Mannschaftsleistung über 60 Minuten, bei der Lars Friedmann mit 13 Toren und perfekter Siebenmeter-Quote herausragte.

In den folgenden Spielen geht es jetzt für unsere Jungs um eine optimale Vorbereitung auf die kommenden Aufgaben und einen erfolgreichen Abschluss der RPS-Oberliga-Saison. Die nächste Möglichkeit dazu bietet sich am 23.04.2022 um 15 Uhr beim Heimspiel gegen TV Offenbach.

Es spielten:

Jan Fabian (Tor), Elias Fiechtner (5), Max Hofferberg (5), Joshua Kontschak (1), Lars Friedmann (13/3), David Wolsiffer (5), Lukas Gerstner, David Fokken (4), Lennard Fink (1), Jakob Chrust (3), Yanik Knobel (5)

Weitere News