0

Den Widrigkeiten getrotzt beim 23:28-Auswärtssieg bei SG OBKZ

Verfasst am

Das Krankheits- und Verletzungspech bleibt unserer A-Jugend treu. Mit nur einem Torwart und 8 Feldspielern mussten sich unsere Jungs auf den Weg zum Auswärtsspiel in der Bellheimer Spiegelbachhalle machen. Im Gegensatz zur Vorwoche konnte auch die B-Jugend nicht aushelfen, da diese ein Doppelspiel-Wochenende bestreiten und zeitgleich in Nieder-Olm antreten musste. Zudem mussten auch Malte Dorra und Kapitän Janne Hartmann kurzfristig verletzungsbedingt passen, nachdem bereits Joshua Kontschak und Janik Huthmann für das Spiel abmelden mussten.

Eins war also gewiss: Jeder Spieler würde reichlich Einsatzzeiten erhalten. Umso beeindruckender war dann die erste Halbzeit der Dreyer-Sieben. Bis zur zehnten Minute konnten die Südpfalztiger die Partie offen gestalten. Dann aber entwickelte sich unsere Abwehr zum wahren Bollwerk und aus einem 4:5 wurde binnen sechs Minuten ein 4:10. Ein kurzes Zwischenhoch der Gastgeber wurde sofort gekontert. Zweimal Elias Fiechtner und dreimal Patrick Ahollinger erhöhten auf 6:15 in der 28. Minute. Unsere 6:0-Abwehr stand felsenfest und Torwart Jan Fabian hielt überragend. Allein in der ersten Hälfte kam er auf 11 Paraden. Zur Halbzeit stand es 8:17 und es schien ein sicherer Auswärtssieg zu werden.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit machte sich dann aber doch der kleine Kader bemerkbar. Die Aktionen in der Offensive wurden etwas behäbiger und auch in der Abwehr waren wir immer öfter einen Schritt zu spät. Folgerichtig kamen die Gastgeber besser ins Spiel. Ein 4:0-Lauf brachte die Südpfalztiger zurück in die Partie. Levin Bohn, Max Hofferberg und Lars Friedmann hielten den Vorsprung bis zur 41. Minute bei erträglichen 6 Toren (14:20). In den folgenden 10 Minuten brachte sich unser Team durch Zeitstrafen weiter in die Bredouille. Yanik Knobel und Jan Schmidt mussten fast zeitgleich auf die Bank und Max Butz nutzte dies mit zwei Treffern zum 16:20. Die SG verkürzte immer weiter und profitierte zusätzlich noch von der roten Karte für Jan Schmidt. Bis zur 55. Minute war Yanik Knobel der einzige Torschütze für das HLZ. Leidenschaftlich kämpfte er sich auf Halblinks immer wieder durch die gegnerische Abwehr und traf in dieser schwierigen Phase vier Mal. Unsere Jungs konnten so einen knappen Vorsprung halten (23:25 in der 57. Minute). Topscorer Yanik Knobel mit seinem 8. Tor, Patrick Ahollinger und Max Hofferberg machten den Deckel drauf und sicherten einen 23:28-Auswärtssieg.

„Die erste Halbzeit war einfach überragend. Und auch, wenn wir in der zweiten Hälfte enorm unter Druck geraten sind und sicher nicht alles richtiggemacht haben – das Team hat sich gewehrt und die Nerven behalten. Jeder hat für jeden gekämpft, nur so kann man mit einem kleinen Kader bestehen. Die Jungs können stolz auf sich sein!“ bilanzierte Nik Dreyer nach dem Spiel.

Es spielten:

Jan Fabian (Tor), Elias Fiechtner (4), Max Hofferberg (2), Lars Friedmann (5/1), Patrick Ahollinger (5), Levin Bohn (2), David Fokken (2), Jan Schmidt, Yanik Knobel (8)

Weitere News