0

Auch beim dritten und letzten Aufeinandertreffen ohne Punkteausbeute

Verfasst am

Aller guten Dinge sind drei! Unter diesem Motto sollte endlich der erste Sieg gegen die HSG Dudenhofen-Schifferstadt eingefahren werden. Bereits im Training wurden die HLZ-Jungs vom Trainerteam Tim Wild und Fabian Manger auf das Spiel eingeschworen. Während die Panther das erste Aufeinandertreffen klar für sich entscheiden konnten, verlief die zweite Partie deutlich ausgeglichener und wir mussten uns nur knapp geschlagen geben. An diese Leistung wollten unsere Jungs anknüpfen und das Spiel für sich entscheiden.

Leider fielen krankheitsbedingt zwei unserer Spieler und auch Trainer Tim Wild aus. Fabian Manger konnte vor dem Spiel die Jungs gut einschwören und es war ersichtlich, dass alle Anwesenden für die Daheimgebliebenen kämpfen wollten. Die Stimmung im Team war super.

Das Spiel startete mit dem ersten Tor für uns und wir konnten in den ersten 10 Minuten das Spiel ausgeglichen gestalten. Die Panther drehten jetzt auf und legten einen 3:0-Lauf hin. Paul Müller konnte diese Serie unterbrechen, doch die Gäste waren jetzt nicht mehr zu stoppen. Weitere drei Tore in Folge stellten den 7:13 Pausenstand her. Moralische Aufbauarbeit war jetzt in der Kabine gefragt.

Und die schien zu Beginn der zweiten Halbzeit durchaus zu fruchten. Unser Team kämpfte sich wieder bis auf drei Tore heran. In der 23. Minute stand es 11:14. Doch Gäste-Trainerin Anna Isselhard, die ab der kommenden Saison für das HLZ aktiv sein wird, hatte auch jetzt die passende Antwort parat. Drei schnelle Tore von David Schwarzkamp und Jonathan Jakob stellten den alten Abstand wieder her. Ein 6:1-Lauf zwischen der 28. und der 33. Minute entschied schließlich die Partie.

Letztlich mussten wir uns mit 16:27 geschlagen geben. Trainer Fabian Manger war aber nicht komplett unzufrieden: „Die HSG hat verdient gewonnen. Trotzdem habe ich einige Verbesserungen bei uns gesehen, vor allem bei der Abwehrarbeit.“

Weiter geht es für unsere Kids am Samstag um 11 Uhr mit dem Gastspiel bei TV 03 Wörth.

Es spielten:

Paul Teuchner (Tor), Jan Sauer (1), Noah Grasmück, Laurenz Süntzenich (7), Luca Dörrzapf (2), Orestis Rentis, Enzo Bastone, Paul Müller (1), Julian Angel (3), Lars Hehn (1), Phineas Nestler (1)

Weitere News