0

Vorbericht: Teil 2 der Pforzheim-Woche

Verfasst am

Nach dem Sieg am Mittwoch geht es für das Drittligateam des HLZ am Samstag direkt weiter. Zu Gast haben wir dann die SG Pforzheim-Eutingen. Die Goldstädter konnten sich am vergangenen Wochenende mit dem deutlichen Sieg gegen den Stadtrivalen TGS bereits Platz zwei und somit die Teilnahme an der Aufstiegsrunde sichern und können ohne Druck im TVH Sportzentrum auflaufen.

Trainer Gabriel Schmiedt ist gespannt, ob seine Mannschaft die Leistungssteigerungen aus den letzten Spielen gegen einen starken Gegner bestätigen kann. „Wir möchten natürlich gewinnen und wir wollen vor allem zeigen, dass wir das Potenzial haben, auch gegen die besten Teams der Liga mitzuhalten, auch wenn der Ausgang des Spiels am Ende wahrscheinlich keine Auswirkungen auf den weiteren Saisonverlauf haben wird“, zeigt sich Schmiedt vor der Partie motiviert.

Als Tabellenzweiter und mit vier Siegen in Serie im Rücken gehen die Gäste natürlich als Favorit in die Partie. Fürs Tore werfen sind bei der SG vor allem Spielmacher Julian Broschwitz und der A-Jugendliche Nico Schöttle, der auch schon für den TVB Stuttgart in der Bundesliga aufgelaufen ist, verantwortlich. Die große Stärke unserer Gäste liegt aber in der Defensive. Als einzige Mannschaft in der Liga lässt die Hintermannschaft um den langjährigen Bundesligatorhüter Bastian Rutschmann im Schnitt weniger als 25 Gegentore zu. Das Hinspiel in Pforzheim konnte die SG knapp mit 28:26 für sich entscheiden.

Anwurf ist am Samstag um 19 Uhr im TVH Sportzentrum. Wer nicht vor Ort dabei sein kann, darf uns gerne im Livestream auf sportdeutschland.tv unterstützen.

Weitere News