0

Auswärtssieg in eigener Halle

Verfasst am

Am Sonntag ging es in der Heinrich-Ries-Halle in Friesenheim zum Auswärtsspiel gegen die VTV Mundenheim 2. Die erneut gut funktionierende Synergie des HLZ kam einmal mehr zum tragen und so konnte der stark dezimierte Kader durch die Pfalzliga-Spieler Andreas Jagenow, Mihailo Ilic und Marcel Reis ergänzt werden. Der Gegner aus Mundenheim musste aufgrund eines Nachholspieles am Freitag bereits ran und konnte durch einige Verletzungen daher nicht in voller Stärke auflaufen.

Das HLZ4 kam gut ins Spiel und legte bis in die 10. Spielminute ein 0:5 vor. Beim Stand von 2:8 beantragten die Hornissen das Timeout (15. Minute). Mundenheim fing sich und beim HLZ schlichen sich Unkonzentriertheiten ein. Im Angriff wurde nicht mehr konsequent abgeschlossen und gegen den starken Kreisläufer der Mundenheimer schien kein Kraut gewachsen.  Beim Stand von 12:16 wurden die Seiten gewechselt.

Der Beginn der zweiten Hälfte war ähnlich erfolgreich wie im ersten Spielabschnitt und man konnte sich bis zur 39. Minute auf 15:23 absetzen. Der Angriff passte und Geburtstagkind Max Kächele zeigte einige starke Paraden und so konnte man in der 45. Minute die höchste Führung zum 15:26 erzielen. Ohne Fremdeinwirkung verletzte sich in dieser Phase leider der Spielmacher der VTV am Fuß und musste noch vor Spielende den Weg in die Notaufnahme antreten. Wir wünschen alles gute und eine schnelle Genesung.

Ab diesem Zeitpunkt war der Sack endgültig zu und man fuhr den ungefährdeten 22:32 Auswärtserfolg in der heimischen Heinrich-Ries-Halle ein. Erwähnenswert an dieser Stelle ist noch, dass sich alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnten. Hervorzuheben ist die Flügelzange Jochum/Jermann, die jeweils sechs Mal erfolgreich waren.

Es spielten:

Max Kächele (Tor), Philipp Lukas (1), Hubert Portz-Funke (1/0), Ulrich Spettmann (1), Dominic Jochum (6), Sven Danielowitz (2/1), Marcel Reis (2), Andreas Jagenow (3), Mihailo Ilic (3), Danny Bernhardt (4), Patrick Jermann (6), Daniel Eberle (3/0)

 

Weitere News