0

Pflichtaufgabe erfüllt bei den Sportfreunden Budenheim

Verfasst am

HLZ Friesenheim/Hochdorf bringt beim Pflichtsieg gegen die SF Budenheim beide Auswärtspunkte mit. Der Sieg hätte aber eigentlich höher ausfallen müssen.

Ausfälle hin, Ausfälle her – die spielerisch überlegenen HLZ-Jungs hätten das Spiel vom Samstag gegen die bislang punktlosen Sportfreunde Budenheim eigentlich höher gewinnen müssen. Aber letztlich wurde die Pflichtaufgabe mit einem ungefährdeten 25:20-Sieg erfüllt und die verdienten 2 Punkte konnten auf der Habenseite verbucht werden. Das bereits für Sonntag aufgrund Verlegung angesetzte Rückspiel musste kurzfristig auf Wunsch des Gegners erneut verlegt werden. Es bleibt spannend bei der Suche nach Ausweichterminen für die zwischenzeitlich große Anzahl an Spielverlegungen.

Am Samstag waren die Stärken des Gegners schnell erkennbar. Mit einem starken Rückraumlinks und einem quirligen Rückraummitte stellten sie unsere Abwehr immer mal wieder vor Probleme.  Ansonsten war der Angriff der Gastgeber leicht durchschaubar. Das Team um Ex-HLZ-Trainer Björn Friedrich machte das Beste aus seinen Möglichkeiten und blieb bis zur Halbzeit an unseren Jungs dran. Mit einer aus HLZ-Sicht nicht zufriedenstellenden 9:11-Führung wurden die Seiten gewechselt.

Die zweite Halbzeit begann dann, wie man sich den Auftritt unserer Jungs durchgehend gewünscht hätte. Konsequentes Abwehrspiel, schnell vorgetragene Angriffe und auch schöne spielerische Abläufe führten in wenigen Minuten zu einer klaren 11:20-Führung (34. Spielminute) und die Welt schien in Ordnung. Dabei hielt in dieser starken Phase der dritte auffällige Akteur auf Budenheimer Seite, deren Torhüter, die ein oder andere hundertprozentige Torchance.

Leider wurde dieses konsequente Spiel wieder eingestellt und der ein oder andere Spieler beschäftigte sich mehr mit dem Gegner als mit dem eigenen Handballspiel. Dies führte dazu, dass sich die Budenheimer Jungs zum Ende hin ein achtbares 20:25-Ergebnis erarbeiteten.

Bereits am Mittwoch geht es für unsere Jungs weiter. Im Hochdorfer TVH-Sportzentrum findet dann das Nachholspiel gegen die HG Saarlouis statt. Ein starker Gegner, der allerdings auch sehr unterschiedliche Ergebnisse aufweisen kann. Wenn unsere Jungs ihre Möglichkeiten und ihr Können abrufen, sollten sie auch in der momentan personell angespannten Situation Vorteile haben. Wir bleiben für den weiteren Saisonverlauf gespannt.

Es spielten:

Lucian Rummel (Tor), Justus Schmihing (Tor), Linus Schmid, Johannes Hertel (5), Lukas Gerstner (3), Elias Rommel (5), Jakob Chrust (5), Lennard Fink (1), Frederik Zepp (1), David Wolsiffer (4), Loris Piccoli, Lars Thiele (1)

Trainer Malte Metz, Co-Trainer: Jörn Krebs, Betreuer Thomas Gerstner

Weitere News