0

Arbeitssieg mit großem Kampfgeist beim 22:20 gegen SG Ottersheim/Bellheim/Kuhardt/Zeiskam

Verfasst am

Ein ruhiger Nachmittag bei einem Spiel unserer A-Jugend? Fehlanzeige! Beim 22:20-Heimsieg gegen die Südpfalz-Tiger machten es unsere Jungs wie in den beiden Spielen zuvor erneut spannend, hatten aber diesmal das bessere Ende auf ihrer Seite. Während spielerisch und vor allem bei der Chancenverwertung noch Luft nach oben ist, zeigte sich das Team deutlich geschlossener und sehr engagiert.

Die Dreyer-Sieben ging ohne den erkrankten Yanik Knobel und Janik Huthmann, der in der Herren-Verbandsliga aushalf, ins Spiel. Die Gäste traten ebenfalls ersatzgeschwächt an, hatten aber mit Nils Scherthan den zweitbesten Torschützen in der bisherigen RPS-Oberliga-Saison in ihren Reihen. Die ersten Minuten ließen ein torreiches Spiel vermuten. Fünf verschiedene Torschützen waren Beleg für das variable Angriffsspiel unserer Jungs (Patrick Ahollinger, Malte Dorra, Janne Hartmann, Levin Bohn und Lars Friedmann trafen). Sehenswert, wie Lars Friedmann beim Tempogegenstoß zum 5:3 in der 7. Minute den Ball verarbeitete und traf. Auf Seiten der Gäste zeigte Nils Scherthan direkt seine Qualitäten. Mit seinen Toren drei und vier sorgte er für den Ausgleich, Max Butz brachte die Gäste kurz darauf erstmals in Führung (5:6, 12. Minute). Nach 15 Minuten stand es 7:7 und der Torreigen versiegte für die nächsten neun Minuten. Die Abwehrreihen und die Torhüter Daniel Liese (HLZ) und Max Mürrle (SG OBKZ) dominierten das Geschehen. Auch technische Fehler auf beiden Seiten sorgten für Stillstand auf der Anzeigetafel. Malte Dorra durchbrach den Bann per Siebenmeter und brachte sein Team wieder in Führung. Es folgte der große Auftritt unseres Rechtsaußen Joshua Kontschak, der mit 4 Toren in Folge innerhalb von 198 Sekunden sein Team fünf Tore in Front brachte. Leon Dudenhöffer verkürzte noch, sodass es mit 12:8 in die Kabinen ging.

Wer nun gedacht hatte, dass unser Team die Spielkontrolle erlangt hatte, sah sich leider getäuscht. Es wirkte wie eine Blaupause zu den bisherigen Spielen. Wieder wurde viel zu schnell und unvorbereitet abgeschlossen. Gerade in Unterzahl gelang es nicht im Angriff genügend Zeit von der Uhr zu nehmen und die Südpfalztiger kämpften sich zurück ins Spiel. In der 42. Minute nahm Coach Dreyer beim Stand von 14:13 seine zweite Auszeit, um auf seine Jungs einzuwirken. Zunächst schien die Ansprache zu fruchten – Janne Hartmann erhöhte kurz darauf. Doch der sehr agile Joel Gotschling auf Halbrechts und zweimal Leon Dudenhöffer drehten das Spiel und brachten ihr Team mit 15:16 in Führung. Unsere Jungs verteidigten stark und zwangen die Südpfalztiger immer wieder ins Zeitspiel. Der Lohn für die harte Arbeit sollte sich kurz darauf einstellen. Malte Dorra (Topscorer mit 7 Toren) nahm im Angriff das Heft in die Hand und führte sein Team zu einem 5:0-Lauf. Viereinhalb Minuten vor Schluss markierte David Fokken mit einer Energieleistung per Tempogegenstoß das 20:16 und brachte das HLZ auf die Siegerstraße. Auch eine doppelte Unterzahl zweieinhalb Minuten vor Schluss konnte den Erfolg nicht mehr gefährden. Letztlich erkämpfte sich unser Team einen verdienten 22:20-Heimerfolg und durchbrach den Negativtrend von zwei Niederlagen in Folge.

Mit dem Sieg behauptet sich unsere A-Jugend in der Spitzengruppe der RPS-Oberliga. Mit 8:4 Punkten belegt man gemeinsam mit TV Offenbach den dritten Tabellenplatz. Mit dem nächsten Heimspiel am Sonntag gegen die Sportfreunde Budenheim (15:15 Uhr im TVH-Sportzentrum) soll das Punktekonto weiter ausgebaut werden, bevor die Jungs in den wohlverdienten Weihnachtsurlaub dürfen.

Es spielten:

Daniel Liese (Tor), Jan Fabian (Tor), Elias Fiechtner (1), Max Hofferberg, Joshua Kontschak (4), Lars Friedmann (4), Patrick Ahollinger (1), Maurice Paul, Levin Bohn (1), David Fokken (1), Janne Hartmann (3), Jan Schmidt, Malte Dorra (7/1)

Weitere News