0

Hendrick Louis vom TV Offenbach nicht zu stoppen

Verfasst am

Im vierten Saisonspiel hat es nun auch die D1 des HLZ erwischt. Beim nach wie vor verlustpunktfreien TV Offenbach unterlag das Team von Trainer Philip Rogawski mit 17:21. Bereits zur Halbzeit hieß es 9:13 aus unserer Sicht.

Dabei begann das Spiel gut. Nach zwei schnellen Toren durch Jonas Deffert und Luis Distler zeigte die Anzeigentafel eine 2:0 Führung. Erst in der vierten Minute kamen die Hausherren zu ihrem ersten Treffer. Bis zum 6:4 durch Phil Nunier Dos Santos konnten wir den Vorsprung halten. Schon zu diesem Zeitpunkt war abzusehen, dass es eine für uns ganz schwierige Partie werden würde. Die Einzelaktionen durch den starken gegnerischen Spieler Hendrik Louis waren schwer zu verteidigen und brachten dem TVO in Verbindung mit deren starken Torhüter eine 13:9 Pausenführung. „Es ist uns im Angriff nicht gelungen, das zu spielen, was wir spielen wollten. Wir hatten in der Offensive mit und ohne Ball viel zu wenig Bewegung“, monierte Philip Rogawski.

Auch nach dem Seitenwechsel bot sich kein anderes Bild. Die Gastgeber waren darauf bedacht, das Tempo zu verschleppen und durch Hendrik Louis zum Torerfolg zu gelangen. Ein Mittel, gegen das die HLZ-Defensive kein rechtes Mittel fand. 17 der 21 TVO-Treffer gingen auf sein Konto. Im Gegensatz zu den bisherigen Spielen war im Angriff wie von Philip beschrieben ordentlich Sand im Getriebe. Ohne die letzte Entschlossenheit blieb die D1 in der defensiven Abwehr der Hausherren hängen oder scheiterten am starken Offenbacher Torhüter. Zwar keimte beim Stand von 14:15 und 15:16 nochmal kurz Hoffnung auf das Spiel drehen zu können, aber der Ausgleich wollte nicht mehr fallen. So bleibt am Ende eine verdiente Niederlage, weil es uns nicht gelang, auf die Gegebenheiten des Spiels die richtigen Antworten zu finden.

„Wir haben absolut nicht das gezeigt, was wir können. Leider haben uns missglückte Aktionen in eine Abwärtsspirale gezogen, aus der wir nicht mehr rausgekommen sind. Daran werden wir arbeiten“, so Philip. Niederlagen gehören zum Reifeprozess dazu und werden den Jungs sicherlich helfen, daraus zu lernen und noch stärker zurückzukommen. Die nächste Möglichkeit dazu bietet sich am kommenden Sonntag, wenn die D1 bei der HSG Eckbachtal antritt. Anpfiff ist um 13 Uhr in Freinsheim.

Es spielten:

Niklas Rautenberg (Tor), Fynn Sobotta (Tor); Jonas Deffert (4), Finn Felix (4/2), Luis Distler (3), Nils Hehn (2), Friedrich Marquardt (2), David Musikant (1), Phil Nunier Dos Santos (1), Luis Frank, Jonas Gerstner, Georg Siegle, Til Laubscher, Yannis Ruckmich.

Weitere News