0

Torfestival gegen JSG Mundenheim/Rheingönheim

Verfasst am

Nach zwei Spielen darf sich die D1 des HLZ über ein makelloses Punktekonto von 4:0 Zählern und 94 (!) erzielten Treffern freuen. Gegen die JSG Mundenheim/Rheingönheim siegte die Mannschaft von Trainer Philip Rogawski deutlich mit 49:17 (22:8).

Gerade einmal etwas mehr als sechs Minuten waren gespielt und den Zuschauern im Hochdorfer Sportzentrum dürfte klar gewesen sein, dass das HLZ den Platz als Sieger verlassen würde. 10:0 lautete da bereits der Zwischenstand. Spielerisch und körperlich konnten die Gäste den HLZ-Jungs kein Paroli bieten. „Ich glaube, 49 erzielte Tore in 40 Minuten sprechen für sich“, meinte Trainer Philip nach dem Spiel und ergänzte, dass es mit einer noch konsequenteren Chancenauswertung noch mehr hätten sein können. Mit fortlaufender Spieldauer ließ besonders im Defensivverbund die Konzentration etwas nach. Es wurde nicht mehr so konsequent verteidigt, wie das noch in den Anfangsminuten der Fall war. „Mit der Deckung war ich phasenweise nicht komplett zufrieden, aber dass das bei einem solchen Spielstand passiert, ist zwar ärgerlich, aber auch verständlich“, resümierte Philip.

Besonders im Angriff zeigte die D1 über 40 Minuten ihr Können. Immer wieder wurden Eins-zu-eins Situationen gewonnen und dann erfolgreich abgeschlossen oder uneigennützig auf den besser postierten Mitspieler abgelegt. So war auch der gegnerische Trainer nach dem Spiel ob der Leistung des HLZ begeistert und bescheinigte den Jungs eine bärenstarke Leistung, „die schon richtig nach Handball aussah“. Auch den Spielern der JSG Mundenheim/Rheingönheim ist ein Kompliment auszusprechen. Trotz der deutlichen Unterlegenheit und des klaren Rückstandes ließen sie zu keinem Zeitpunkt den Kopf hängen, kämpften um jeden Ball und konnten sich nach Spielende den Applaus der mitgereisten Zuschauer abholen. Ein Lob gilt auch dem Young-Referee Nicklas Hornberger, der in seinem erst dritten Spiel als Schiedsrichter eine sehr gute Leistung zeigte und keinerlei Probleme mit der fairen Begegnung hatte.

Am kommenden Samstag trifft das HLZ um 18 Uhr in Albersweiler auf die gastgebende HSG Landau/Land.

Es spielten:

Niklas Rautenberg (Tor), Jonas Deffert (12), Luis Distler (7), Finn Felix (7), Nils Hehn (5), Fynn Sobotta (4), David Musikant (4), Jonas Gerstner (3), Luis Frank (2), Tom Schweinfurth (2), Friedrich Marquardt (2), Til Laubscher (1), Georg Siegle

Weitere News